Jump to content

Die OM System Community

AMG GT3


  • Gefällt mir 3

Vom Album

Motorsport by Holger

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 62 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 261 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan des Motorrennsports, aber Deine Bilder ziehen mich durchaus in ihren Bann. Du triffst genau die Mitte zwischen knackscharf und ausreichend verwischt um dynamisch rüberzukommen. Klasse! Sehr viel besser als die knackscharfen Fotos von Rennautos die auf der Rennstrecke zu parken scheinen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Übung es braucht um saubere Mitzieher zu produzieren.

Gruß aus HH 

Achim

PS: Am Hockenheim Ring war ich zuletzt als ich noch mit der E-3  und dem FT 50-200 unterwegs war...

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan des Motorrennsports, aber Deine Bilder ziehen mich durchaus in ihren Bann. Du triffst genau die Mitte zwischen knackscharf und ausreichend verwischt um dynamisch rüberzukommen. Klasse! Sehr viel besser als die knackscharfen Fotos von Rennautos die auf der Rennstrecke zu parken scheinen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Übung es braucht um saubere Mitzieher zu produzieren.

Gruß aus HH 

Achim

PS: Am Hockenheim Ring war ich zuletzt als ich noch mit der E-3  und dem FT 50-200 unterwegs war...

Herzlichen Dank Achim. Schön dass dieser Stil zusagt. Es ist viel Aufwand, weil ich eben durch diese langen Belichtungszeiten viel Ausschuss generiere, andererseits habe ich halt den Anspruch, dass die Schärfe da sitzt, wo sie meiner Meinung nach sollte. es gibt ja auch viele Fotos, wo das heck scharf ist statt die Front - bei einem Auto schräg auf mich zu ist das halt Ausschuss. Auch die Bearbeitung ist aufwendiger als bei meiner Tierfotografie.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan des Motorrennsports, aber Deine Bilder ziehen mich durchaus in ihren Bann. Du triffst genau die Mitte zwischen knackscharf und ausreichend verwischt um dynamisch rüberzukommen. Klasse!

Die Schwierigkeiten von Mitziehern kenne ich sehr gut. Ich hatte mal bei einem Radrennen im letzten Jahr probiert und musste auch feststellen, wie schwer das ist. Auch mit Hilfe der vertikalen Stabilisierung ist das immer noch eine Herausforderung.

Die Schärfe in der Mitte und ab Mitte bis zum Heck noch dynamisch verwischt ... das muss man erst mal hinkriegen. Ich weiß, dass nicht jeder Versuch ein Treffer ist. Absolut top!

Nebenbei: Die armen Hockenheimer müsste wohl zu Hause im Garten wohl Gehörschutz tragen 😄
Vielleicht hört man trotzt Rennen in wenigen Jahren nicht mehr, nur noch Sssss ...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

 Ich weiß, dass nicht jeder Versuch ein Treffer ist. Absolut top!

...

Nebenbei: Die armen Hockenheimer müsste wohl zu Hause im Garten wohl Gehörschutz tragen 😄
Vielleicht hört man trotzt Rennen in wenigen Jahren nicht mehr, nur noch Sssss ...

5% Keeperrate...

ich kenne zwei Hockenheimer, für Beide ist es noch heute Musik in den Ohren. Mit Sssss....Sssss ist der Rennsport tot, und Hockenheim Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Holger R.:

Mit Sssss....Sssss ist der Rennsport tot, und Hockenheim Geschichte.

Abwarten ... Es gibt schon Formel-E. Ich kenne auch Hockenheimer, die wünschen sich Ruhe 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung