Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Doku

· 27.135 Bilder
  • 27.135 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 4 Minuten schrieb AchimF:

Der könnte mal neu lackiert werden, die roten Punkte sind ziemlich blass 😁😁

Weil sie durch die Oberflügel verdeckt sind 😉😄

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Renate 🙏😊 

Der Falter ist in der Tat beeindruckend - er gehört zu den größten Tagfaltern Mitteleuropas. Dazu ist er wenig scheu, sehr gemütlich und damit ein nicht anstrengendes Fotomodel 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karsten:

Weil sie durch die Oberflügel verdeckt sind 😉😄

Sch....! mit Brille wär das nicht passiert 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Karsten:

Vielen Dank, Renate 🙏😊 

Der Falter ist in der Tat beeindruckend - er gehört zu den größten Tagfaltern Mitteleuropas. Dazu ist er wenig scheu, sehr gemütlich und damit ein nicht anstrengendes Fotomodel 😊

Also quasi ein ideales Fotomodell 😍!

Jetzt muss ich nur noch selbst einen finden, und schon kann das Üben des Stackens beginnen 😃

Vorfreudige Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Renate Schulze:

Jetzt muss ich nur noch selbst einen finden

Was dir im Norden leider nicht gelingen wird. Von der NABU-Seite:

Zitat

Nachdem vor allem in den letzten rund hundert Jahren zahlreiche Standorte erloschen sind, kommt der Apollofalter in Deutschland heute nurmehr an wenigen Orten vor, darunter im Blautal bei Blaubeuren und im Altmühltal. Etwas größere Bestände gibt es noch an der Mosel. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karsten:

Was dir im Norden leider nicht gelingen wird. Von der NABU-Seite:

Oh ... 😏 okay, dann doch weiter Kohlweißlinge und so ...

Oder ich ziehe doch noch mal um 🤔 ... hier gibt es eh nie einen Parkplatz beim Haus 😄

Und dann hätte ich auch gleich die Eisvögel ... hmmm ... muss ich mal überlegen ... 😉

Grübelnde Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung