Jump to content

Die OM System Community

Die Vögel



Der See bei Echternach in Luxemburg. Nach dem Foto waren die angesamelten Vögel nicht mehr sooooo freundlich


From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da fühlt man sich ja wie mittendrin, zwischen den Wildgänsen. Sehr schönes u brillantes Foto - gefällt mir. Danke fürs zeigen. LG Axel

Link zu diesem Kommentar

Danke Axel, zeige es gerne. Ich war auch mittendrin. Die Gans rechts war vielleicht nen knappen Meter von mir entfernt und garnicht glücklich darüber als sie mich bemerkt hat. LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine sehr sehr feine Linse und wenn das Wetter mit spielt habe ich sie auch immer in der Tasche am Gürtel (Die Investition in den Gürtel lohnt sich langsam wirklich) Ich habe auch noch eins gemacht wo ich die Kamera nicht fast auf dem Boden hatte, aber das ist absolut langweilig und im Papierkorb gelandet. ;) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Mach mal auch zu den Zeiten, wenn der Himmel mit den Wolken sich färben und zwar entweder in den Morgen- oder Abendstunden. Du wirst mit dieser Linse einfach nur begeistert sein und sich an deinen Fotos erfreuen.

Ich habe auch noch eins gemacht wo ich die Kamera nicht fast auf dem Boden hatte, aber das ist absolut langweilig und im Papierkorb gelandet. ;)
Dann kann ich dir auch das Quartalsthema empfehlen. Da geht es um Perspektivewechsel und die Auswirkungen im Bild. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Mach mal auch zu den Zeiten, wenn der Himmel mit den Wolken sich färben und zwar entweder in den Morgen- oder Abendstunden. Du wirst mit dieser Linse einfach nur begeistert sein und sich an deinen Fotos erfreuen.
ich konnte heute nacht nicht schlafen und war um 4:30 auf... hatte es eigentlich vor, aber was war... um 5 Uhr kamen Wolken die dann auch erst nach 6 wieder weg waren und nun ist es auch wieder grau hier :(
Dann kann ich dir auch das Quartalsthema empfehlen. Da geht es um Perspektivewechsel und die Auswirkungen im Bild.
mist... ich gebe zu das ich daran nicht gedacht habe. Naja, beim nächsten mal schalte ich erst den Kopf an ;) LG markus
Link zu diesem Kommentar

Danke Edmund :) Der Beschnitt in 16:9 mußte einfach sein, auch wenn es schön war endlich mal einen sonnigen Tag zu haben war der Himmel halt nicht gerade interessant, aber ich denke das machen die Gänse wieder wett :) Den Schatten finde ich auch gut, die Sonne stand sehr günstig. Einziges Problem, daß übliche halt mit dem 7-14, ich mußte ein paar Blendenflecke weg stempeln. Bei dem Kuhbild haben sie mich nicht gestört, aber hier waren sie praktisch in der Bildmitte. LG Markus

Link zu diesem Kommentar
7-14, ich mußte ein paar Blendenflecke weg stempeln
Man kann bei einfallendes Seitenlicht auch mit einem Trick mit einem Karton oder mit einer Hand abschatten. Aber man muss halt aufpassen, dass der Karton oder die Hand nicht ins Bild kommt. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Ich werde es mal versuchen, danke Pit. Nur hier war sie schräg oben (siehe Schatten der Gans) da wäre die Hand wahrscheinlich mit im Bild gewesen, evtl aber in dem Teil den ich weg geschnitten habe. LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Wird es, besonders wenn die Gänse einen mitbekommen und das gar nicht soooo lustig finden das auf ein mal jemand mitten unter ihnen ist den sie nicht kennen und der dann noch so nen koischen Dingen in der Hand hat ;) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

:-)) Tja, die "Viecher" haben gelegentlich schon mal einen etwas merkwürdigen Humor. Anfauchen und beißen scheint bei denen dann - zumindest gelegentlich - sehr beliebt zu sein... Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Humor haben die irgendwie garnicht, versteh ich nicht. Die wohnen in so ner netten Umgebung und ansich wollte ich ja auch nicht das sie sich bewegen. Naja, sie werden es wohl überlebt haben. Es hat auf jeden fall Spaß gemacht mal kurz unter ihnen zu sein :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung