Jump to content

Die OM System Community


Eine hölzern Wurzel war schon da - als wir über den Königssee fuhren...
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG SUMMILUX 12/F1.4
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Menning

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kommunizieren die Kenner unter sich. 😉 Da kann ich leider nicht mitreden, da ich die Wurzel nicht kenne. Klappt vielleicht noch bis zur nächsten Eiszeit. Aber ich kann hinzufügen, dass dies ein klasse gestaltetes Foto ist. Die Wasseroberfläche spiegelt zwar und dennoch kann man die Steine am Grund sehen. Durch das Weitwinkel verschieben sich die Proportionen zwischen vorn und hinten, dadurch entsteht tolle Tiefe im Bild.

Gruß

Hartmut

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar

Die Farbgestaltung, insbesondere der rechten Berghänge am See, hätte ich mir nicht getraut, da muss ich noch an mir arbeiten

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Buchenberg:

Die Farbgestaltung, insbesondere der rechten Berghänge am See, hätte ich mir nicht getraut, da muss ich noch an mir arbeiten

VG Jürgen

Hallo Jürgen,
ja mei, das ist natürlich auch Geschmackssache. Jetzt im Winter bei schwachem Licht schaut das sonst halt auch sehr dünn aus.

Von daher habe ich da schon ein bisserl an der Sättigung geschraubt. Dem einen oder anderen wirds vielleicht auch zu viel sein. Künstlerische Freiheit...
Herzliche Grüße vom Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung