Jump to content

Die OM System Community

Nachts Im Barri Gòtic


Gast
  • 1.206 Aufrufe

Das gotische Viertel in Barcelona ist geprägt durch seine schmalen Passagen. Ein Irrgarten aus hohen massiven Steinmauern. Während einige Gassen von vorbeilaufenden Menschen aus aller Herren Länder bis tief in die Nacht frequentiert werden, kann es bloß zwei Passagen weiter nahezu totenstill sein.


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

So absurd finde ich das gar nicht. Vermutlich war ich schon zu oft in touristisch besuchten historischen Gemäuern. Aber schon schön eingefangen. Besonders gut gefällt mir die durch den Bildaufbau erzeugte Blickverlagerung auf das Freundespaar an der Gasseneinmündung. Sie sind die einzigen im Bild, die ruhend wirken und vor sich dementsprechend auch eine Ruhezone schaffen, zu der man als Betrachter immer wieder zurückkehren kann. Alle anderen Personen wirken tendenziell rastlos. Evtl. ließe sich die rechte Wand noch etwas entzerren. Beim Regengulli unten könnte man mal ausprobieren, ob dieser Ausdruck der Moderne bildwichtig ist oder nicht. Der verzierte Schachtdeckel muss natürlich bleiben, er lenkt ja zu den Freundinnen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Die Kunst der Fotografie gegenüber dem Film, besteht darin, sämtliche Emotionen, Empfindungen, Gefühle, Stimmungen usw. in einem Bild, in Deinem Fall mit 1/25 sec. einzufrieren und all das bei einem unbeteiligten Betrachter, wann immer er es sieht wieder auf zu tauen. Du hast einen Moment erwischt, gewählt bei dem sehr viel eingefroren wurde. Deshalb ist es für mich ein sehr starkes Bild. Grüße aus Landau Thomas

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es ein Bild, dass so richtig die heutige Zeit darstellt. Retro - keine Zeit - "tschillig" ;) - Moderne ... super. Schau ich mir gerne an. Ja. Passt. "Hai Feif" Lg Gotti

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung