Jump to content

Die OM System Community

KW04-2024 - Frozen drop



In der Frostnächten gefrieren die Tropfen zu Eis. Die feinen Luftblasen glitzern im Licht der tiefstehenden Sonne.

Eine weitere Beschnittsveriante:

F1200029-Verbessert-RR-2.jpg

Auch die weiße Göttin eignet sich gut für kleine Dinge.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13

Vom Album

KW04-2024: Die Welt der Tropfen

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OM 150-400mm F4.5 TC + MC-14
  • Brennweite 613 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 4 Minuten schrieb strauch:

Sieht aus wie ein Wasserhahn und wenn es wärmer wird tropft der

VG Ludwig

Stimmt, man muss nur am Ende des Zweiges drehen, dann gibt eisiges Wasser 🙂

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Wirken beide sehr interessant, ich bin ein bisschen unschlüssig, welches mir besser von den beiden gefällt ... tendiere aber zum ersten, das du eingestellt hast:

- zum einen, weil da etwas mehr Drumherum mit drauf ist und es so "den natürlichen Lebensraum des Eistropfens" zeigt 😉

- zum anderen, weil mich beim zweiten ein bisschen die gestrichelte Lichterstreifenlinie am Zweig von der filigranen Zeichnung des Eistropfens ablenkt

- aber genau dieses Filigrane im zweiten Bild ist es auch, was da besonders gut zur Geltung kommt

- aaaaber meine Wahl ist nun ganz klar das erste Bild 🙂

Auf jeden Fall sehr klasse mit einer beeindruckenden Schärfe in den Details des Tropfens!

Nun brauche ich einen heißen Tee 😉

Sonnige Grüße,

Renate

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Renate Schulze:

Nun brauche ich einen heißen Tee 😉

Danke 🙂

Ja das sind zwei unterschiedliche Bildwirkungen. Ich selbst favorisiere auch das eingestellte Bild in der Galerie. Ich mag gern das drumherum um das Hauptmotiv.
Genieß den Tee, ich nehme mir nachher meinen heißen Grog 😇

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb pit-photography:

Genieß den Tee, ich nehme mir nachher meinen heißen Grog 😇

Na toll, dann will ich auch einen Grog .... 😅

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Renate Schulze:

Na toll, dann will ich auch einen Grog .... 😅

 

Das sind nur für echte Seebären (war mal Segler 🙂 )
😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb pit-photography:

Das sind nur für echte Seebären (war mal Segler 🙂 )
😁

Na, dann passt es ja vielleicht auch für mich mit dem Grog: bin an der Küste (fast im Wasser) groß geworden (bzw. klein geblieben, aber aufgewachsen irgendwie ... 😉 ) und mit der Luftmatratze und ordentlich Wind kam ich auch recht schnell voran, vor allem, wenn ich das Kopfteil hochgestellt hatte ...


Ist das auch vielleicht eine Berechtigung für einen Grog? 😃

 

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Renate Schulze:

Ist das auch vielleicht eine Berechtigung für einen Grog? 😃

 

Würde passen, man kann auch Rum in den Tee tun 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Galeriebild hat einen vorzüglichen Aufbau - hell vs dunkel, warm vs kalt - und insbesondere die Knospe, die nach oben ragt vs Eistropfen nach unten...

Das i-Tüpfelchen ist die gelungene Position des stahlenden Eises vor dunklem Hintergrund 👍👍👍👍

Gruß aus Mainz,

HermannB

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wunderschön der kristallklare Eistropfen eingehüllt in kuschlig warmes Licht (zumindest von der Farbe her 😄 )

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung