Jump to content

Die OM System Community

KW05-2024 Dreieck, Quadrat und Linie....



...fanden sich für Kapitäne auf dem Main, um vor falschem Steuern zu warnen....
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW05-2024: Geometrie

· 49 Bilder
  • 49 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 261 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Lieber Rolf,

Danke für Deinen Vorschlag - da das Schild recht weit vom Ufer war, und meine Radlerbrennweite bei 150 endet, wär ein noch stärkerer, weiterer Beschnitt m. E. übel auf die Bildqualität gegangen... 

Wenns Wetter passt, nehm ich das 75-300er nochmal mit.

So war das Ausgangsbild:

 

 

Gruß aus Mainz,

HermannB

image.png

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut entdeckt dieses interessante Schild! Mir gefällt die Variante mit mehr Spiegelung fast besser, beim ersten ist die arg beschnitten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb elfchenlein:

beim ersten ist die arg beschnitten.

...Deine Weitwinkelseele hat gern weiten Blick - während ich es eigentlich wie von Rolf @Grek-1 vorgeschlagen, noch konzentrierter wollte, aber an die Grenzen der 16MP kam...

Muss in Zukunft mal wieder mehr weitwinkelig losziehen, um meinen Horizont zu lüften (hab noch für's FF n 10er Voigtländer)...😇😉😎....

Grüße,

HermannB

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung