Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Glas zwischen Baum und Holz 2



noch einmal leicht anders. Danke für die Tipps


Empfohlene Kommentare

Das Bild hat was. Mir gefällt das wirklich sehr gut. Nicht nur die gute Spiegelung vom Baum sondern auch das Holz dahinter machen es sehr interessant! Lg Berni (Imagine)

Link zu diesem Kommentar

Holzschatten als Spiegelung in Holzfassade hinter Glas. Kommt gut. Etwas schade, dass der Doppelpfeiler vorne in die Spiegelung hineinwächst. Vielleicht noch dichter ran gehen? ** von mir.

Link zu diesem Kommentar

Was sehen wir bei diesem Fotowettbewerb? Meist Architekturfotografie, wo wir uns mit Perspektive, schrägen Geraden, hineinragenden störenden Objekten und ähnlichem herumschlagen. Ganz anders dieses Bild. Was wollte der Architekt? Ich vermute, er wollte das Holz zeigen. Durchs Glas. Und mit der Spannung des lebenden warmen Holzes und dem harten steinermen Glas (und vielleicht Metall) arbeiten. Genau das zeigt das Foto! Ausgewogen einerseits deutlich das Glas, kalt (oben) und andererseits unten (erdig) das Holz - und daraus wächst ein Baum, aber wieder nur als Gegensatz zum Glas! Fotografiert als reales Bild, nebenbei, nicht abstrahiert, als würde man dort stehen, deshalb stört auch zB der Scheinwerfer usw. nicht. Perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Den Gegensatz von Holz und Glas finde ich spannend, der gespiegelte Baum passt da natürlich perfekt dazu. Auch die Farbstimmung (rötlich und warm) ist stimmig und eine nette Abwechslung zu all dem Blau und Grau ;-) Allerdings wirkt das Bild als Ganzes auf mich irgendwie unausgewogen, wobei ich auf Anhieb nicht wirklich sagen kann, woran das liegt. Vielleicht die vielen unterschiedlichen Linien?

Link zu diesem Kommentar

Das liegt vielleicht daran dass das Bild ursprünglich nicht für dieses Zweck gedacht war und ich es sozusagen zurechtstutzen mußte. Wäre ich mit dem Gedanken an das Monatsthema an das Motiv herangegangen wäre da sicher mehr drin.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung