Jump to content

Die OM System Community

* À la recherche du temps perdu *



Der Zeitpfeil der Entropie kennt nur eine Richtung und Quersumme 6 ist eine schlechte Ausrede! Vieles scheint verloren. Aber, wo danach suchen? Vorsichtshalber an einem Ort, dessen Existenz in den Medien zunehmend geleugnet wird. Bei meiner Expedition in Bielefeld (März 2024) erkundete ich unterirdische Leerstände, die durch magische Treppenaufgänge zugänglich waren, (. . .). Ein Anfang! 😉
  • Gefällt mir 4

From the category:

Emotion

· 8.359 Bilder
  • 8.359 Bilder
  • 14.069 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/13
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

blitz

Geschrieben (bearbeitet)

Eine faszinierende Mischwelt. Bekanntes/unbekanntes neu entdecken.

Ein Ärgernis über die Zerstörung von Eigentum anderer.

Ein Aufeinandertreffen von Menschen die hier ihr Zuhause finden, ihre Freizeit verbringen.

Den Fotografen aufatmen lassen, ohne eins auf die Fresse zu bekommen oder gar die Kamera zu verlieren, diesen Ort mit tollen Aufnahmen wieder verlassen zu können. 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
sam0611

Geschrieben (bearbeitet)

Nach verlorener Zeit muss an diesem Ort niemand mehr suchen - sie ist schlicht weg wohl schon längst da (oder auch weg). Wäre das die Unterführung am Bielefelder Jahn-Platz, die kürzlich dicht gemacht wurde? 

Darüber könnte man/frau sich fast freuen, wenn nicht die Ahnung existierte, dass, was für 'alle' Zukunft Abhilfe schaffen könne, eben kaum der Fall sein wird: das langjährige ehemalige Forum wird, mit einiger Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft zu einer Art 'neuem Forum werden. So jedenfalls die über die Jahre gewachsene durchschnittliche Erfahrung ... oder sollte hier tatsächlich etwas Optimismus angebracht sein? 

Ein wahrhaft  Marcel Proust'scher Ort mit -auf seine Art - vielen literarischen Zeugnissen😉 


Edit: fast vergessen, der halb hinter dem Pfeiler verborgene oder wahlweise auch enthüllte Mr Mons  ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb blitz:

Eine faszinierende Mischwelt. Bekanntes/unbekanntes neu entdecken.

Ein Ärgernis über die Zerstörung von Eigentum anderer.

Ein Aufeinandertreffen von Menschen die hier ihr Zuhause finden, ihre Freizeit verbringen.

Den Fotografen aufatmen lassen, ohne eins auf die Fresse zu bekommen oder gar die Kamera zu verlieren, diesen Ort mit tollen Aufnahmen wieder verlassen zu können. 

 

Hallo Blitz,
starke Worte! Danke! Ja, der verspiegelte Treppenaufgang hat mich sofort in seinen Bann gezogen. 🙂
Liebe Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Stunden schrieb sam0611:

Nach verlorener Zeit muss an diesem Ort niemand mehr suchen - sie ist schlicht weg wohl schon längst da (oder auch weg). Wäre das die Unterführung am Bielefelder Jahn-Platz, die kürzlich dicht gemacht wurde? 

Darüber könnte man/frau sich fast freuen, wenn nicht die Ahnung existierte, dass, was für 'alle' Zukunft Abhilfe schaffen könne, eben kaum der Fall sein wird: das langjährige ehemalige Forum wird, mit einiger Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft zu einer Art 'neuem Forum werden. So jedenfalls die über die Jahre gewachsene durchschnittliche Erfahrung ... oder sollte hier tatsächlich etwas Optimismus angebracht sein? 

Ein wahrhaft  Marcel Proust'scher Ort mit -auf seine Art - vielen literarischen Zeugnissen😉 


Edit: fast vergessen, der halb hinter dem Pfeiler verborgene oder wahlweise auch enthüllte Mr Mons  ... 😉 

Hallo Gerald,
lieben Dank, Treffer: Ja, es ist die leerstehende Einkaufspassage unter dem Jahnplatz. Bis auf diesen "Wahnsinnstreppe" ziemlich dröge.  Nach genau so einem Motiv habe ich Ausschau gehalten.
Grüße, A  x   e  l
 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Willkommen in der Unterwelt 🙂

Genau! Dem Zeitpfeil der Entropie müssen auch wir folgen. Grüße vom 64er-Club 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung