Jump to content

Die OM System Community

KW12/13-2024 Ausweichen ...



... müssen trotz Vorfahrt - hat der Junge aber zum Glück gut hinbekommen.
  • Gefällt mir 2

Vom Album

KW12/13-2024: Menschen unterwegs

· 42 Bilder
  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 80 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/22.0
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Den Augenblick gut eingefangen und die farbliche Hervorhebung verstärkt den Augenblick zusätzlich. Leider Alltag. Es gibt leider auch rücksichtslose und egoistische Radfahrer.

In der Türkei/Ostanatolien ist das noch chaotischer. Da ignorieren trotzt Grün für die Fußgänger die Autofahrer die Fußgänger. Manche Autofahrer fahren trotzt Rot einfach weiter. Das Wort Dur auf dem achteckigen Schild (türkisch für Stop) achten die meisten nicht darauf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Den Augenblick gut eingefangen und die farbliche Hervorhebung verstärkt den Augenblick zusätzlich. Leider Alltag. Es gibt leider auch rücksichtslose und egoistische Radfahrer.

In der Türkei/Ostanatolien ist das noch chaotischer. Da ignorieren trotzt Grün für die Fußgänger die Autofahrer die Fußgänger. Manche Autofahrer fahren trotzt Rot einfach weiter. Das Wort Dur auf dem achteckigen Schild (türkisch für Stop) achten die meisten nicht darauf.

Oha, da ist es dann ja lebensgefährlich, über die Straße zu gehen, wenn Autos kommen .... 😮

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb fotogramm:

Wer ist denn nun bei Rot gefahren? Die Ampel gibt mir keine Auskunft...

Niemand ist über Rot, auch nicht bei Grün. Denn ich habe die Anlage gehackt und komplett abgeschaltet 🤭
… wer kennt den Film „Stirb langsam“ den vierten mit Bruce Willis 😁

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Hier die Auflösung ('tschuldigung für die Verspätung - bei mir war ziemliches Chaos in der letzten Woche ...) an Achim @fotogramm und Pit
@pit-photography:
Pit hatte Recht (allerdings aus einem anderen Grund): keiner von beiden bei ist bei Rot gefahren und keiner von beiden bei Grün, da die Ampelanlage ausgeschaltet war.

Allerdings war der Junge auf dem Rad auf der vorfahrtberechtigen Straße, und somit hat der Autofahrer dem Jungen die Vorfahrt genommen. Zum Glück konnte er schnell genug reagieren und fuhr um das Auto herum.

Der Autofahrer hat auch überhaupt nicht reagiert - hat es vermutlich nicht mal bemerkt.

Ich war nur froh, dass es gut gegangen ist.

Sonnige Grüße,

Renate

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung