Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vorstellung nach 2 Jahren des mitlesens.


HDL

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Forengemeinde. Nach nun 2 Jahren des mit Lesens möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Heinz und komme aus dem Rhein Sieg Kreis. Bin 64 Jahre alt und seit ein paar Monaten im Ruhestand. Ich Fotografiere, oder besser gesagt ich Knipse seit meiner Jugendzeit. Angefangen mit einer Kodak Instamatic und später eine Samsung AF 300. Anfang der 80er Jahre dann die erste Spiegelreflex, eine Olympus OM 2n, die mich bis ins neue Jahrtausend begleitet hat. Der Einstieg ins Digitale Zeitalter begann mit einer Fuji Fine Pix 2800. Kurze Zeit später konnte ich dann eine Olympus E20p mit Blitz günstig gebraucht erwerben. Ende 2012 kam aus Gewichtsgründen eine EPL 3 mit Doppelzoom Kit ins Haus. Eine schöne kleine Kamera. Mit den kleinen Knöpfen und Steuerkreuz konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. So kam zwangsläufig Ende 2013 die EM 1 sowie diverse Objektive dazu. Ich bin von dieser Kamera begeistert und Denke das sie mir noch viele Jahre Freude bereitet. Was meine fotografischen Kenntnisse angeht stecke ich trotz der vielen Jahre noch im Anfängerstadium, wenn ich auch die Grundlegenden physikalischen Eigenschaften zu verstehen glaube. Meine Probleme liegen hauptsächlich im Fotografischen Sehen. Hier hilft sicher nur üben, üben und noch mal üben. Bisher konnte ich aus diesem Forum viele Kenntnisse erlangen und hoffe das ich mich mit eurer Hilfe weiter entwickeln kann. Wenn ich in irgend einer Form etwas beitragen kann, so möchte ich dies gerne tun. Viele Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung