Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hilfe! Ich kann die Speicherkarte nicht einlegen


Bambi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine E500. Ich habe sie noch wenig benutzt, da ich mich nicht auskenne. Gestern war ich bei einem kleinen Crashkurs und habe einiges kennengelernt. Heute habe ich viel geübt. Nun wollte ich die Bilder der CF Karte übertragen, aber der Stecker, der sowieso schon immer etwas seltsam und wackelig war, wie ich finde, liefert nun keine Verbindung mehr. Die Kamera kommt nicht in den USB SPeicher Modus.... wie kann ich nun die Bilder auslesen? Da habe ich entdeckt, dass man wohl eine normale SD Karte einlegen kann.... Aber wie?? Ich habe einen Slot glaube ich gefunden, aber da müsste ich so derart drücken, dass es mir kein gutes Gefühl gibt. Ich fürchte dass es da nicht richtig ist. Wer kann mir bei diesen Problemen helfen? Ich bin Anfänger, obwohl ich die Kamera schon ein paar Jahre habe. Bitte nicht schimpfen, und sagen, wie blöd ist die denn? Ich weiß es halt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie ich Dich verstehe,ist das Problem die USB-Verbindung?Benutzt Du ein originales Olympus-Kabel?Zubehörkabel haben manchmal das Problem,dass die Stecker zu kurz sind.Wenn´s nicht am Kabel,sondern an der Buchse liegt,dann bleibt nur der Weg,die Karte zu entnehmen und über ein PC-Lesegerät auszuwerten,eine Reparatur an der Kamera lohnt sich bei Deinem betagten Modell kaum.Am besten alle Bilder auf den PC überspielen und die Karte dann in der Kamera neu formatieren,das spart das Löschen der einzelnen Bilder..... Der zweite Kartenschacht ist für xd-Karten (!!!!!!!!!) ,eine SD wirst Du da nicht hineinbekommen,erspare Deiner Kamera diese "Schmerzen".Ich würde auch keine xd-Karte anschaffen,da geringe Kapazitäten.Lohnt sich nur,wenn Du in der Kamera Bilder von Karte zu Karte kopieren willst oder mit Panoramas spielen möchtest........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen