Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Deckel für Lumix 7-14


esregnet

Empfohlene Beiträge

 GFS said:
glaube kaum, dass jemand sein Objektiv verliert, und dazu noch ohne Deckel!
Wie, ist Dir das noch nie passiert, dass Du mit der Kamera unterwegs bist und plötzlich zwischen Kamera und Frontdeckel ein Loch klafft? Bei einem großen Tele oder Pro merkt man das meist schnell, aber bei dem kleinen Tamron? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lustig. stellt euch vor, mir ist es durchaus schon passiert, dass ich zwischendurch mal frontdeckel verlegt bzw. verloren geblaubt hatte, mir dann einen neuen zugelegt hab und später doch wieder den urspr. deckel gefunden hab. also vielleicht hat ja jemand 2 deckel, aber nur ein objektiv ;-)

 Bluescreen said:
 GFS said:
glaube kaum, dass jemand sein Objektiv verliert, und dazu noch ohne Deckel!
Wie, ist Dir das noch nie passiert, dass Du mit der Kamera unterwegs bist und plötzlich zwischen Kamera und Frontdeckel ein Loch klafft? Bei einem großen Tele oder Pro merkt man das meist schnell, aber bei dem kleinen Tamron? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz (ich glaube YouTube) gab es ein Video, in dem jemand einen Lumix-Deckel aus einer kleinen, dickwandigen Plastikflasche gebastelt hat .... Das ist die günstige Version - der Nachkauf (mir selber passiert .... Deckel fuhr weiter S-Bahn, ich stieg aus) ist echt teuer (ca. 25 Euro). Gruß Omy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so lustig die Kommentarre auch sind, hier zu fragen ist nicht so ganz abwegig. Ich kaufte z.B. seit jeher gleich (möglichst schon mit dem Objektiv zusammen) immer einen Ersatzdeckel, wenn ich dann mal eine Linse "ersetzte" habe ich durchaus passende Deckel übrig. Was ich Dir, esregnet anbieten kann ist ein druckbares Modell zu machen. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Datei auf einem 3D Drucker zu produzieren, mache ich Dir diesen (recht einfachen) Deckel gerne. Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist sehr nett. Ich hab aber leider keine Möglichkeit, 3D zu drucken. Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was oder ich bastel mir tatsächlich selbst einen passenden Deckel. Den Neupreis für das Original finde ich einfach nicht in Ordnung für so ein simples Stück Kunststoff. Vielen Dank an Dich und auch an Omy für Eure hilfreichen Antworten. Davon lebt ein Forum. Überflüssige/sinnfreie Einlassungen wie die von ED z.B. helfen keinem.

 Picaflor said:
Nun, so lustig die Kommentarre auch sind, hier zu fragen ist nicht so ganz abwegig. Ich kaufte z.B. seit jeher gleich (möglichst schon mit dem Objektiv zusammen) immer einen Ersatzdeckel, wenn ich dann mal eine Linse "ersetzte" habe ich durchaus passende Deckel übrig. Was ich Dir, esregnet anbieten kann ist ein druckbares Modell zu machen. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Datei auf einem 3D Drucker zu produzieren, mache ich Dir diesen (recht einfachen) Deckel gerne. Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung