Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ViewPix

Tasche Tenba für E-M1 + HLD-7 + 12-40/2.8

Empfohlene Beiträge

Bei meinen Recherchen für Kamerataschen bin ich auf die Marke Tenba gestoßen und im speziellen auf die DNA 8 Bag… Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden der diese Tasche sein eigen nennt und diese in Kombination mit o.g. Kamera/Objektivkombination nutzt? Wichtig hierbei ist, dass die E-M1 inkl. Batteriegriff und angesetztem 12-40 gut in die Tasche passen sollte und problemlos entnommen werden kann. Es gibt die Tasche ja auch noch eine Nummer größer, deswegen die Frage Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

23 X 17 X 9 cm
Nach Ansicht sollte die B/H/T bedeuten. Stelle die E-M1 mit 12-40 mit der Stirnseite auf den Tisch und messe mal die Umrisse. Batterriegriff + E-M1 dürften wohl etwas höher als 9cm sein. LG Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Tarnkappe said:
Stelle die E-M1 mit 12-40 mit der Stirnseite auf den Tisch und messe mal die Umrisse. Batterriegriff + E-M1 dürften wohl etwas höher als 9cm sein.
Ich Danke Dir Dieter für den Schubser in die richtige Richtung. Demnach kommt am ehesten der DNA 11 Bag in Frage (30 X 23 X 13-18 cm)… Dennoch wäre es sehr interessant hier die eine odere andere Meinung zu dieser Tasche zu lesen, Danke Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Torsten. Nein, eine Tenba DNA 8 habe ich nicht, jedoch eine Tenba Cooper 8. Die ist vom Papier her gesehen sogar etwas größer als die DNA 8. Gut geeignet für eine Pen mit ein bis drei kleinen Primes. Größer sollte es jedoch nicht werden. Sieh Dir einmal den Test bei dpreview und die Vorstellung bei taschenfreak der Cooper 13 Slim oder Cooper 13 DSLR an. Da könnte sogar ich als Bilingham verwöhnter noch schwach werden. Gruß Niels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Niels, Das ist ein sehr cooler Tip, vielen vielen Dank dafür Was ich jetzt auf den Bildern so nicht 100%ig erkennen kann, haben die Cooper Taschen auch eine Öffnung oben, so dass man die Kamera heraus nehmen kann, ohne die Hauptklappe zu öffnen? Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 ViewPix said:
Was ich jetzt auf den Bildern so nicht 100%ig erkennen kann, haben die Cooper Taschen auch eine Öffnung oben, so dass man die Kamera heraus nehmen kann, ohne die Hauptklappe zu öffnen?
Ja, sieh Dir bitte aber auch noch den kleinen Videoclip auf der Seite von Tenba an. Gruß Niels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels, ich Danke Dir Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele… ich habe fertig - aus der angestrebten Tenba ist eine ThinkTank Retrospective 30 geworden. Nach dem ich das Glück hatte, in der Nähe einen Laden zu finden, der viellerlei Taschen vorrätig hat, wurde mir klar, dass die Tenba Taschen nett sind, aber keineswegs geeignet dafür um die E-M1 mit angeflanschtem 12-40/2.8 und montiertem Handgriff gut zu verstauen und ohne Verklemmungen schnell zu entnehmen bzw. zu verstauen. Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Torsten. Auch eine gute und schöne Tasche. Gruß Niels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr Nils, vor allem für Deine Tipps auch zu der Cooper Serie, wer weiß, vielleicht kommt so eine noch für das kleine Besteck Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung