Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RutikW

LiveComp und "Akku Leer" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte gestern Abend einen Möglichkeit mal wieder LiveComp zu nutzen und ein Bild zu machen von "StarTrails".

Habe mein E-M1 mit 12-100 auf mein Stativ gesetzt auf mein Balkon und ein Bild mit 30Sec/F4,5 laufen lassen.

Das Bild wurde immer schöner aber ich auch gleich ängstiger der Akku würde irgendwann leer sein.

Bei etwas unter 2 Stunde sah ich dann beim erneuten Nachschauen, das der Akku fast leer sei. Bild wurde gestoppt und erfolgreich gespeichert, ich hätte jedoch gerne noch etwas länger gewartet.

Meine Frage: weiss Jemand was passiert wenn der Akku wirklich leer geht während des Shots, wird noch gespeichert, oder geht der Kamera aus ohne Bild auf die Karte (üblicherweise wird bei mir noch ein weitere 30 Sekunde gebraucht nach Stoppen vom Vorgang vor mein Bild wirklich gespeichert schein).

Allen ein guten Rutsch gewünscht.

Ruud


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera schliesst die Aufnahme von selbst rechtzeitig ab. Es geht nichts verloren.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Dauer hilft nur Power!

z.B. sowas:

https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/powerbank-23ah-hld-7-fuer-laaaangzeit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera schliesst die Aufnahme von selbst rechtzeitig ab. Es geht nichts verloren.

Danke fuer die schnelle Antwort und Danke Olympus, das die Antwort auch gefaellt :)

Wird beim naechsten Nachtlauf versucht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Dauer hilft nur Power!

z.B. sowas:

https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/powerbank-23ah-hld-7-fuer-laaaangzeit

Wow, super Idee.

Aber in Prinzip muesste es bei mir eigentlich Ziemlich lang auch so funktionieren. Ich habe Batteriegriff und 3 Akkus insgesamt. Ich kann also den erste vom Batteriegriff nutzen fuer grob 2 Stunden, dann dieser tauschen gegen den 3te. Ich koennte sogar nochmals nachladen in der Zwischenzeit.

Aber das ganze fordert das ich dann auch noch wach bin, das koennte ein Problem werden :) Aber ich versuche es mal mit 2x Original Akku, 1x im E-M1, 1x im Batteriegriff. Dann muesste die 'Trails' doch recht lang werden.

Alle ein Guten Rutsch,

Ruud


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung