Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Funkfernauslöser für E-M1 Mkii


Empfohlene Beiträge

da leider im alten Thread von J.W. keiner geantwortet hat, versuch ich es noch einmal.

Mein alter Funkfernauslöser der E-M1 lässt sich an der Mkii ja leider nicht verwenden, da ein anderer anschluß benötigt wird.

der Fernauslöser von Olympus ist mir zum einen viel zu teuer, zum andern ist es kein Funkauslöser.

Hat jemand einen Tip, welchen ich da verwenden kann? Muss ich mir speziell einen neuen Auslöser besorgen oder täte es auch ein anderes Kabel? Und wenn ja - welches? Ich hab einen JJCII.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch geschrieben , Du hast einen von Funkfernauslöser von JJC? Dazu gibt es ein JJC cable-c Verbindungskabel für Canon E3 Sockel . Ist 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke. (Nicht für die Funkauslöser der JM-Serie)

Ich benutze einen Pixel Pro RW-221/UC1 Kamera Funkfernauslöser für Olympus , mit Adapterkabeln für die beiden alten Olympus Anschlüsse. Für die E-M1 Mark II habe ich ein "Adapterkabel für Timer-Fernauslöser E3 und Canon EOS 60D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D" dazugekauft. Ist 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch geschrieben , Du hast einen von Funkfernauslöser von JJC? Dazu gibt es ein JJC cable-c Verbindungskabel für Canon E3 Sockel . Ist 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke. (Nicht für die Funkauslöser der JM-Serie)

Ich benutze einen Pixel Pro RW-221/UC1 Kamera Funkfernauslöser für Olympus , mit Adapterkabeln für die beiden alten Olympus Anschlüsse. Für die E-M1 Mark II habe ich ein "Adapterkabel für Timer-Fernauslöser E3 und Canon EOS 60D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D" dazugekauft. Ist 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke.

Gruß Lutz

Danke Lutz - aber du schreibst - und das hatte ich auch schon gelesen - NICHT FÜR DIE FUNKAUSLÖSER DER JM-Serie.

Nun, bei meinem steht JM-II-Receiver drauf. :(

dann dürfte das nicht gehen, oder?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte bei dieser Frage:

https://www.oly-forum.com/comment/449484#comment-449484

beim Großen Fluss gesucht und zwei Kabel gefunden. Das Erste von den beiden Kabeln habe ich mir dann auch bestellt. Es funktioniert.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ich hatte anfangs auch nach einem gesucht - und dann entdeckt, dass ich mit meinem Handy genau das machen kann, was ich mit einem Funkauslöser machen will: auslösen ohne feste Verbindung. Dazu kommt die geniale Möglichkeit, im LV zu arbeiten und den Fokus genau zu setzen. Für Macro ist das eine extreme Hilfe, die mir sehr gelegen kommt. Die Arbeit wird entspannter; der Rücken merkt es.

Ich weiß aber noch nicht, wie weit das Wifi reicht; vielleicht kommt allein schon von daher für dich diese Lösung nicht in Frage.

LGPeter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - das ist keine Option für meine art der Bilder. ich mach öfter welche, wo ich selbst drauf bin (mangels einer zweiten person, die das erledigen könnte).

Und ich will da nicht drauf sein - mit nem Handy in der Hand auf das ich starre... der Fernauslöser ist so unauffällig in der Hand, das man den auf Fotos nicht sieht.

Zumal ich immer sehr viel Probleme mit dem Touchscreen des Handys hab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich immer sehr viel Probleme mit dem Touchscreen des Handys hab.

Das kenne ich!

Und wenn du selbst auf dem Bild sein willst, dann ist das Handy in der Tat keine Alternative. Wenn ich was finde, stelle ich einen Link hier ins Forum.

LGPeter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung