Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Juten Tach aus dem Rheinland


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin hier neu und möchte mich nur kurz vorstellen:

Nachdem ich jahrelang mit einer Panasonic GF1 unterwegs war, habe ich mir nun eine EM-10 Mark 2 zugelegt, um hier im Rheinland nun auf die Foto-Pirsch zu gehen.

Von der Kamera bin ich begeistert, zumal sich die Technik in den letzten Jahren enorm entwickelt hat. Ein Bischen Fummelei sind die neuen Menüstrukturen schon, aber da muss man durch, zumal diese Suche das Oberstübchen vor neue Herausforderungen stellt.

Objektivtechnisch bin ich mit meinen Panasonic-Objektiven aufgestellt (das klassische 14-45 und ein 50-200).

Bei der Kamera dabei war eine Festbrennweite: Olympus 60 mm.

Dieses Objektiv ist meine erste Festbrennweite, aber das Spektrum an Aufnahmen, welches ich in meinen Testläufen damit abdecken kann haut mich vom Hocker. Auf Suche nach einer Festbrennweite war ich schon länger und dachte eher an so 20 mm oder 25 mm. Jetzt war das 60er halt bei der Kamera dabei, aber egal ob Landschaft, Portraits oder Makro: Absolut faszinieren!

Ich hoffe, in diesem Forum viel lernen und die ein oder andere Erfahrung meinerseits beisteuern zu können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung