Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lokale Alternative zu Whitewall im Kölner oder Krefelder Raum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letztens erstmalig ein Bild auf Aludibond (ca. 70 * 100 cm) bei Whitewall bestellt und nun erhalten. Das Ergebnis war mager, lag aber wahrscheinlich weniger an Whitewall, als eher an der Qualität des Bildes.

Nun möchte ich den Fehler nicht nochmals machen und wüsste gerne ob es:

a) eine Möglichkeit gibt, dies im Vorfeld mal zu prüfen / prüfen zu lassen wenn man keinen 35 Zoll HD Monitor hat.

b) auch lokale Anbieter sowas wie Whitewall anbieten und mit denen man sich dann über die Qualität im Vorfeld unterhalten kann?

Ich war bei zwei Anbieter von Bildern u.a. auf der Ehrenstraße, die machen das leider nicht mit mitgebrachten Bildern.

Besten Dank,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

die Datei ist ca. 2,1 MB groß.

und hat konkret welche Auflösung? Natürlich muss man nicht zwingend mit 300ppi drucken, aber bei der Dateigröße in Relation zu der gewünschten Bildgröße habe ich so meine Zweifel, ob sich das noch halbwegs hochwertig drucken lässt.

Möglicherweise wäre ein Probedruck - beispielsweise in DIN A3+ - sinnvoll gewesen. Derartige Drucker haben mittlerweile ja viele Fotoamateure, möglicherweise auch Du selber. So ein Druck ist (im Gegensatz zu einem verkorksten 100x70-Aluprint) sehr preiswert zu haben und zeigt exemplarisch schon mal auf, ob das Ganze überhaupt Sinn macht...

Ich habe für einen Freund gerade ein Gemälde abfotografiert (70x100 cm...) und die Datei auf seinen Wunsch hin mit einer professionellen Software zum (einigermaßen) verlustfreien Hochskalieren so bearbeitet, dass er sie in der Originalgröße mit den besagten 300ppi drucken lassen kann. Das (hochwertige) JPG ist 30 MB groß...

HG Sebastian

PS: Ein Riesendisplay hilft Dir da nach meiner Einschätzung auch nicht weiter, da der Eindruck nie derselbe ist wie bei einem Druck. Das fängt schon damit an, dass ein Display von sich aus leuchtet, ein Print aber nicht. Ist ja auch logisch...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke in die Runde für die Rückmeldungen. Mittlerweile hatte ich schon eine Alternative gefunden und habe mir 2 Bilder dort machen lassen. Art & Bijou auf der Severinsstraße in der Südstadt. Bin sehr zufrieden.

Weiterhin hatte mir User MOPET sehr umfangreich geholfen was die Verbesserung der Bildqualität angeht. Besten Dank auch nochmal an ihn.

Euch einen guten Rutsch.

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung