Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M 1 II: Foto-Story?


Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen erfreue ich mich an einer E-M 1 II ... welch hübches "Spielzeug"! ;-)))

An sich finde ich mich recht gut mit dem leicht veränderten Menue-Führung zurecht und habe die meisten Funktionen, die mich interessieren, auch gefunden ... bis auf eine Kleinigkeit: Ich finde die "Foto-Story" nicht mehr, die ich von anderen Olympus-Modellen kenne, wieder.

Habe ich vielleicht etwas übersehen, bin ich zu doof und blind? Oder wurde dieser Menue-Punkt I "fallengelassen"? Über nette Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

Im Übrigen darf gerne über meine blöde Frage gelacht werden, aber bitte nicht zu laut! ;-)))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Szene-Programme habe ich bis jetzt recht gut verzichten können, also vermisse ich sie auch nicht. Und bei der Fotostory muss ich mir dann wohl ggflls. etwas Anderes einfallen lassen; lässt sich aber auch noch verschmerzen.

Vielen Dank für die zügige Hilfe!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es doch schade, dass Olympus die Szeneprogramme bei der EM1 II weggelassen hat. Hab bei der EM1 nicht viele davon verwendet, aber eben doch immer wieder. Im Urlaub v.a. - zB Sonnenuntergang. Ja, ich weiß, kann man alles nachher im Viewer am PC nachbauen - aber schnell out of cam ist halt doch praktisch. Die Sonnenuntergangseinstellungen habe ich mir jetzt auf die Costum 3 Position gelegt.

Habe immer noch Hoffnung, dass vielleicht bei einem Update......

Gut gelöst ist das bei der Pen F - da kann man sie "abwählen", wenn man C4 anders belegt - oder eben doch behalten auf C4 und kreativ sein.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau - die EM1 II ist einfach fantastisch!

lG

Harald


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisse die Foto-Story auch ein bisschen und hoffe, dass sie vielleicht mal nachgeliefert wird.

Foto-Story ist für mich eine nette Spielerei, welche an Familienfesten, Geburtstagen usw. in Verbindung mit einem Canon Selphy Drucker die Anwesenden zum Staunen brachte und die anderen Fotografen vor Neid erblassen lies. ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung