Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[GELÖST] E-M1.2: AF-Tracking und Fn1-Taste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich benutze den C-AF oder das AF-Tr recht selten, deshalb ist mir das hier geschilderte Verhalten bisher noch nicht aufgefallen.

Wenn ich bei der E-M1.2 den Tracking-AF benutze, mit den Kreuztasten die Startposition des AF-Feldes verschiebe und es dann mit der Fn1-Taste in die Home-Position (Mitte) setze, stellt sich der AF von AF-Tr auf S-AF um ! D.h ich muss danach den AF-Tr erst wieder umständlich im SCP aktivieren. Da ich grade Vögel abgelichtet hab, war das ziemlich nervig.

ich hatte auch meine E-M1.1 dabei und natürlich sofort nachgeschaut: die macht das nicht. Der Tracking-AF bleibt aktiv, egal wie oft ich das AF-Feld manuell verschiebe und mit der Fn1-Taste zurücksetze.

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder ? Anders gefragt: bug oder feature ? Und wenn letzteres, was ist der Sinn dieses Verhaltens ?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Gerade kurz nachgeschaut. Einfach im Menu beim "Home AF" die Häckchen da entfernen, wo du keine Änderung willst, in deinem Fall also wenigstens AF-Modus.

Auch: wenn man bei Einzelfeld die OK Taste länger drückt wird doch auch wieder das mittlere Feld ausgewählt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Gerade kurz nachgeschaut. Einfach im Menu beim "Home AF" die Häckchen da entfernen, wo du keine Änderung willst, in deinem Fall also wenigstens AF-Modus.

Auch: wenn man bei Einzelfeld die OK Taste länger drückt wird doch auch wieder das mittlere Feld ausgewählt.

Habs auch grad gefunden. Häkchen raus und das wars. Danke ! Euer Feedback hat mich auf die richtige Idee gebracht.

Das mit der OK-Taste geht nicht...(oder ich hab die Option nicht eingestellt).

THX !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung