Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sony, nein, nein, nur mein Foto im neuen Fernseher


Herr MM

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei der routinemäßigen Bilderrückwärtssuche habe ich entdeckt das eines meiner Bildchen jetzt in der Sony Werbung auftaucht.

Das hier:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/venedig-bahnhof?set=img_user:8478

Hier bei Sony:

https://store.sony.com.mx/kd-49x720f/p

Es entstand in Venedig mit einer E-M5 MarkII und einem 12-40mm 2.8


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

gratuliere Dir zu Deinem tollen Foto in der Lichtstimmung. Klasse.

Wenn Sony Dein ok hat, ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht bzw. nicht Rechte vom Bilderdienst hat, wie ich vermute, erzielst Du nachträglich eine Einigung?

Erst mal grosse Nummer, das Sony nicht seiner A-Serie vertraut. Nach A folgt bekanntlich O ;-).

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein explizites ok habe sie nicht aber das ist normal in der Stockfotografie.

Genausowenig weiß ich ob sie wirklich bezahlt haben, könnte aber aufwendig bei Getty Images nachhaken. Leider ist bei solchen Werbebildchen die Namensnennung nicht üblich. Die Wahrscheinlichkeit das alles sauber gelaufen ist, ist sehr hoch. Sonst wird es teuer.

Ansonsten freue ich mich aber immer wieder über das Bildchen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Rückwärts Suche der letzten Bildverkäufe bei EyeEm / Getty Images.

Das mache ich routinemäßig alle paar Wochen aus Interesse wo die Bilder so verwendet werden. Ich sehe ja nur die Verkäufe und nicht die Endkunden. Das ist manchmal ganz interessant wie themenfremd manche Bilder genutzt werden. Ein bisschen Zufall ist dabei.

Besonders lustig fand ich einen Fund, bei dem es einer meiner Schweine auf die Tinder Webseite gebracht hat. :-)

http://blog.gotinder.com/in-commemoration-of-national-pig-day/


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Ähnliches ist mir bei Sony vor einigen Jahren auch passiert:-)

Damals hatte ich meine Grüne Mamba https://www.oly-forum.com/gallery/view/die-giftgruene?set=img_user:1320 beim Sony World Photography Awards eingestellt und bekam prompt Post von Sony Schweden mit der Anfrage ob sie das Foto für die Werbung des Xperia Z3 verwenden dürfen. Eine Woche nach meiner Zustimmung hatte ich das Xperia Z3 als Danke in der Post.

Dir wünsche ich, dass Deine Aufnahme ähnlich honoriert wird...;-)

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung