Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly E-PL8 Frage zu Einstellungen Live-Composite


Empfohlene Beiträge

Kann ich für das Basisfoto und die folgenden Live Composite Fotos unterschiedliche Belichtungswerte einstellen? Irgendwie finde ich nicht die Möglichkeit der unterschiedlichen Belichtungswerte, z.B. 8 Sekunden für das Basisfoto und 1 Sekunde für die folgende Composite Serie.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht vorgesehen.

Deshalb ist es auch oft schwierig, ein ausgewogenes Belichtungsverhältnis zwischen statischen und dynamischen Bildanteilen zu erreichen.

Man kann sich aber oft damit behelfen, eine Einzelaufnahme und ein LC-Bild aufzunehmen und diese dann später am Rechner zu kombinieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon so, dass die Kombination von Vorher- und Nachher-Bild zu Berechnung der Rauschreduktion verwendet wird.

Gelegentlich wäre es allerdings tatsächlich theoretisch sinnvoll, wenn man eine unterschiedliche Grundbelichtung quasi für den Hintergrund und andere Belichtungszeit für den "Lichterteil" einstellen könnte. Dieses Feature wäre allerdings so exotisch, dass eine Implementierung eventuell zu mehr Verwirrung als Nutzen führen könnte. Kommt also vermutlich nicht ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung