Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin aus dem Emsland


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dann will ich einmal Hallo sagen. Mein Name ist Eric, bin frisch 50 und komme aus dem Emsland. Fotomaessig ist mein Schwerpunkt bei der Naturfotografie -wildlife Fauna- mit etwas (aber wenig) Sport- und Streetbeimischung.

Ich nutzte früher Canon von analog EOS bis zur 1DX, seitdem Nikon als System, vor allem mit langen Teles an der D850. Manchesmal nervt mich aber schon das Geschleppe.

Ich hatte mal kurz die E-M1, aber diese hatte mir was den AF angeht noch nicht zugesagt.

Ich habe mir diese Woche (nach einem Test) ein quasi komplettes mFT System gekauft, bestehend aus der E-M1 MKII, dem 40-150/2.8 +1.4 und dem 300/4 IS , dazu ein (für mich nicht so wichtiges) Oly Pancake 14-42, evtl. kommt später noch ein 9-18 dazu.

Nach ca. 2000 Bildern finde ich mich zurecht und bin (mit dem Bewustsein über die Einschränkungen des mFT Systemes was Bokeh und Tiefenschärfe angeht) doch wirklich zufrieden. Ich komme noch lange nicht mit allem klar, manches ist auch etwas komisch für mich, aber für fragen gibt es ja die anderen Bereiche...

Ich denke, ich bin nicht der erste Umsteiger in das System. ;-)

So das wars erstmal von mir...

PS: Fuji (x-m1 hatte ich mal, nettes Ding zum Spielen) oder gar Sony machen für nicht soviel sinn, weil sie entweder einen schwachen AF haben oder gar gleich gross zur DSLR sind.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung