Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suchereinstellungen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ich habe eine om-d em5. Die ist wie folgt eingestellt. Beim Fotografieren im manuellen Modus "M" sind die Veränderungen bei der Belichtungszeit - und Blendeneinstellung im Sucher direkt sichtbar. So sehe ich vor dem Auslösen, ob ein Bild eher unter- oder überbelichtet sein wird. Da ich fast ausschliesslich im "M" Modus fotografiere finde ich diese Information super. Seit ein paar Wochen besitze ich jetzt auch eine om-d em5 ii. Bei dieser sind die genannten Einstellungsveränderungen nicht sichtbar. Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden die neue Kamera entsprechend einzustellen. Können mir da jemand weiterhelfen? Freundliche Grüsse Christoph Guggisberg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Tim schon sagte, solltest Du bei der E-M5 II die LV-Erweiterung für manuelle Aufnahmen auf "Aus" stellen.

Menü --> Zahnräder --> Zahnrad D --> LV-Erweit. --> für "Manuelle Aufnahme" auf "Aus" setzen.

Übrigens kannst Du hier auch unter "Andere" (bzw. "Sonstige") auf die LV-Erweiterung auf "Aus" stellen, so dass auch bei diesen Modi die Einstellungsveränderungen schon vor/bei Aufnahme sichtbar werden.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung