Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo hier ist der weit und breit günstigste Anbieter falls du so etwas suchst. Mehr Service bietet dieser beliebte Händler. Hier gibts auch ab und ein paar gute und günstige Händler. LG Thomas

https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44824

also ich suche den Geizhals meiner Wahl auf: www.geizhals.at/deutschland oder so, suche nach Fotographie-Objektive-Olympus-four-thirds, lasse mir die Objektive anzeigen, suche das Objektiv meiner Wahl und dann den Shop meiner Wahl. Wobei ich gesteigerten Wert auf die Händlerbewertung lege und dan auch mal 20 oder 30 Euronen mehr anlege als das Teil beim nächsten Billigheimer kösten würde. Mein komplettes Equipment (siehe Profil) im (damaligen) Einkaufswert von ca 2.500 Euro habe ich so eingekauft und alles hat wunderbar geklappt. Es gibt m. E. eher zu viele verlockende Angebote, sein bischen Geld in schönen Objektiven anzulegen. ;) Hanno

https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44826

Ja, dann bin ich wohl ein Dinosaurier. Wenn es irgenwie geht (und es geht fast immer), kaufe ich mein Systemzubehör dort wo ich es vor dem Kauf in die Hand nehmen und ausprobieren kann. In einem vorzugsweise inhabergeführtem (!)Ladengeschäft. Herzliche Grüße aus Lüneburg Torsten

https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44841

Ja, dann bin ich wohl ein Dinosaurier.
Warum ? Das ist doch OK ? Wenn ich online Bestelle kann ich dann ja auch die Ware in Ruhe begrabbeln. Gefällts es mir behalt ich es. Wenn nicht dann gehts zurück. Das macht natürlich auch Arbeit, wenn man es zurück geben will. Aber es gibt in manchen Gegenden wirklich nur wenige Händler mit Olympus Waren. Da bleibt dann oft nur der Onlineshop übrig. LG Thomas
https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44853

Ich habe auch alles online bestellt, da es bei uns hier nicht gut um Olympus führende Händler bestellt ist. Teilweise habe ich auch Zubehör auf Ebay gekauft, das ging ohne weiteres. Aber wie Klaus erwähnte am besten vorher alles gründlich abchecken. Soweit es geht Meinungen einholen und den Verkäufer ausfragen über jedes Detail. Denn der sagt sonst hinterher: "Sie haben mich nicht danach gefragt...oder... "es stand auch nicht im Angebotstext..." usw. Aufgepasst auch bei Sätzen wie: "Gekauft wie gesehen" Tja wie soll man Fehler sehen die nicht erkennbar sind auf einem Foto? Ansonsten bei vertrauenswürdigen Onlineshops und Händlern sollte es keine Probleme geben. Viel Glück bei der Suche nach deinen Wunsch Objektiven. Lieben Gruß Soni

https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44862

So gut wie alles wurde "on-line" eingekauft, warum..? Weil es hier im Münsterland nur sehr wenige gute Fotofachgeschäfte gibt, die mein gewünschtes Modell (oder den jeweiligen Artikel) Lagermäßig führen und es mich dann auch noch "be-grapschen" lassen, ganz davon zu schweigen welchen fachlichen Hintergrund diese besitzen und mir einen GUTEN Rat geben können. Vor der Entscheidung mir die E-500 zu kaufen, war ich in Hamburg, und dort gibt es einen Händler der alles hatte C & N &... aber auch OLYMPUS.. ..dort war auch ein Fachberater tätig der mir auf meine Fragen und entsprechend meiner von mir geäußerten Vorlieben eine Empfehlung geben konnte..Ich wollte unbedingt ein Staubschutz für den Sensor haben..hatte damals nur OLY.. ..die Qualität der Objektive von OLY waren mir eh schon ein Begriff.. ..ich wollte Qualität und ein Metall Bajonett nicht nur an der Cam sondern auch am Objektiv...hatte damals im DZ-Kit..nur OLY.. ..lediglich der Preis, dort war mir zu hoch. Habe mich in der Bucht umgesehen, die diversen Preissuchmaschinen im Net gequält.. und letztendlich in der Bucht die E-500 als DZ-Kit gekauft (-200 Eronen im Vergleich zum vorzüglichen Fachgeschäft) ich bin mir dessen bewusst, das solche Vorgehensweisen die Existenz eines solchen Geschäft's nicht fördert, aber mein Finanzminister erlaubt mir nicht jede Investition. Ich habe den Kauf der E-500 nicht einen Tag bereut. Ab dem Zeitpunkt wurde fast nur noch im Net gekauft.. (das gilt für Body's und Glas sowie Zubehör) der offizielle Vermarkter von OLY in der Bucht ist eine meiner ersten Adressen. Den niederländischen Anbieter kann ich auch empfehlen. Preissuchmaschinen nutze ich nur um die aktuelle Preisebene zu erforschen, damit ich eine Referenz habe schaue ich nach Holland und daraus bildet sich dann der Preis, bis zu dem ich bereit bin zu kaufen. Die E-30 hatte ich mir schon lange zu legen wollen, hab aber gewartet bis das der Preis dort war wo ich einsteigen wollte, denn ein Jahr warten macht das Produkt nicht besser oder schlechter... mein Tipp für die potentiellen E-5 Käufer. LG MixMax

https://www.oly-forum.com/topic/2206-wo-kann-man-objektive-kaufen/#findComment-44868