Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Hessen


Helmut21

Empfohlene Beiträge

Nun traue auch ich mich mich vorzustellen, nachdem ich doch schon lange mitlese. Ich habe derzeit noch eine EOS 300D und bin immer sehr viel in der Natur und bei diversen Outdooraktivitäten unterwegs. Entsprechend leiden muss die Ausrüstung. Es steht mal wieder eine Neuanschaffung ins Haus und ich bin auf der Suche nach einem neuen System. Wichtig ist dafür unbedingt, dass die Kamera und am besten auch die Objektive gedichtet sind und das die Kamera auch mal etwas Matsch und Regen verträgt. Natürlich bin ich auf die E-3 oder aktuell die E-5 gestossen. Deren Preis ist jedoch ganz schön motivierend. Ich weiß, die Frage sollte ich nicht in einem Olympusforum stellen, aber mich würde interessieren welche Vorteile eine E-5 gegenüber einer z.Zt. schon fast günstigen Nikon D300 oder der Pentax K5 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im nettesten Fotoforum ;-) Bzgl. Deiner speziellen Anfrage verweise ich auf die Experten hier, bevor ich mich verzettele, denn eine E-3 oder E-5 habe ich nicht. Ich bin sicher, dass Du auf all Deine Fragen eine hilfreiche Antwort erhalten wirst. Viel Spaß und schöne Grüße aus Essen Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, ob Du auf Deiner Frage hin Antworten bekommst wird wohl schwierig werden. Wie neutral sollen wir uns da verhalten? Du wirst es selbst herausfinden müssen, ...nur als Anmerkung, allein aus beruflicher Sicht, werden einige Dinge bei mir immer ein Oly-Status bleiben: Robust, Arbeitstier, Gedichtet, Pro.-Top Pro Linsen, und das Privileg was anderes zu haben als die anderen (grins), Gruss, Pierre. PS: Ich wünsche Dir einen Kollegen, der Dir mal ne E-3 in die Hand drückt, Du lässt sie nicht mehr los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen auch vom Nette-Schiefer-Traumpfad. Ich bin zwar keiner der Experten hier, wage aber dennoch mal einen Hinweis: So wie ich es bisher immer wieder gelesen habe, ist die Oly und auch die Zuikos wohl nocht "dichter" als die anderen. Außerdem hat Oly wohl das wirkungsfollste Staubschutzsystem. Ich habe die E-3 schon eine ganz Weile und musste noch nie den Sensor reinigen lassen. Bei C oder N soll dass ja angeblich regelmäßig von nöten sein. Achja, und ich bin keiner, der immer nur lobende Worte für Oly hat, aber für deine konkrete Situation ist es wohl DAS System. Ach ja, die ganzen ungeduldigen E-5 Käufer, von denen werden sicherlich einige die 3 dann verkaufen. Also fällt auch deren Preis nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung