Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Timer Fernauslöser für E-5


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich habe vor damit sowas in der Art zu machen. auf was gilt es beim Kauf zu achten? Ich stelle mir das so vor, dass ich am Fernauslöser den gewünschten Abstand zwischen 2 Bildern definiere -z.B. 5sec- und eine maximale Bilder Anzahl angebe -z.B. 500- um mir daraus x sek. Video zu basteln. Ich drücke 1x auf den Auslöser und geh dann gemütlich ein Bierchen trinken. oder liege ich da falsch? Über eure Erfahrungsberichte & Tipps, gerne auch zur weiteren Verarbeitung der unzähligen Bilder,freue ich mich! Viele Grüße Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hahnel.ie/index.cfm/action/productSearch/pid/80 Ich habe den Giga T Pro (ohne "II"), der ist auf 99 Aufnahmen in einer Reihe beschränkt, der "II" überwindet diese Beschränkung. Eine bessere Kombination aus Fernauslöser (zumal wahlweise als Funk- und als Kabelauslöser zu verwenden) und Timer, die dann auch noch an Olympus passt, wird sich, glaube ich, schwerlich finden lassen. Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

die dann auch noch an Olympus passt, wird sich, glaube ich, schwerlich finden lassen.
ja, neben dem von dir genannten und dem JJC scheint die Auswahl doch sehr begrenzt zu sein. Freut mich diesbezüglich dann zu hören, dass die beiden dann immerhin tauglich sind =) Gibt es (Open Source) Software die Ihr mir empfehlen könnt. Macht es für Time Lapse Aufnahmen Sinn mit voller Auflösung zu Fotografieren? bzw. auf welche Größe sollte im nachhinein komprimiert werden? Grüße Christof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls den JJC, allerdings in der Ausführung TM-J für die E-PL2. Der Zähler geht bis 399 Aufnahmen, oder man stellt "eins weiter" auf unendlich. Bin super zufrieden, Bedienung ist easy. Für deine Zeitrafferfilme würde ich als Bildformat 16:9 einstellen, von der Auflösung her brauch man rein rechnerisch für Full-HD nur 2MPix. Habe bei meinen Spielereien allerdings die volle Auflösung gelassen und nur JPEG aufgenommen. Danach alle Einzelbilder in Quicktime geladen und als Film exportiert. Notfalls alle Bilder duplizieren bevor man sie im Quicktime lädt. Da kommen die Bewegungen im Film etwas sanfter, zumindest bei sich schnell bewegenden Objekten (Leute, Autos,...). Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung