Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bayerische Voralpen


amln

Empfohlene Beiträge

Ich mache oft an einem Sonntag Nachmittag eine Halbtagswanderung in die Bayerischen Voralpen südlich von München. Mit dem Auto dauert die Anfahrt 1 - 1:30 Stunden, die Wanderung dauert insgesamt 4-5 Stunden, je nach Ziel sind es 300-1000 Höhenmeter. Ich nimm die E-M1 III mit dem 12-100mm und noch eins oder zwei weitere Objektive mit (bspw. 60mm Makro, Laowa 6mm, Olympus 8-25mm).

Es gibt sehr viele Fotomöglichkeiten: die Landschaft, Panoramaaufnahmen, Wälder/Vegetation, Makro (Blumen, Insekten usw), Wasserfälle, Felder, Berghütten usw.

Hätte jemand Interesse mitzukommen? Ggf. kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Gut, jetzt ist Winter, aber so in etwa ab dem Frühjahr werde ich mit diesen Wanderungen wieder anfangen (wenn nicht mehr so viel Schnee liegt).

Mir ist übrigens am 3. September dieses Tier über den Weg gelaufen:

image.jpeg.0ac9500adda563a99d55d38caa8a068c.jpeg

Auf der Benediktenwand, kurz unter dem Gipfel, so in etwa auf 1700m Höhe am späten Nachmittag um halb sechs.

Hatte keine Angst, den schmalen Pfad versperrt und wollte mich nicht durchlassen.

Ich bin kurz stehen geblieben, danach ihm entgegengegangen bis auf wenige Meter Entfernung. Danach ist er abgehauen.

Von diesen Wanderungen habe ich sehr viele schöne Fotos, die im Moment alle auf der Festplatte sind. Vielleicht lade ich die irgendwann auf meine Homepage hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Dieses Wochenende (21.4) soll das Wetter nicht gut sein. Lass uns mal den 28.4 anpeilen.

Das wäre eine Nachmittagstour, Start ab etwa 13:30-14:00 Uhr, d.h. um dieser Zeit ist der Wagen am Zielort geparkt und die Wanderung beginnt. Ja nach Dauer wären wir um 18 oder 19 Uhr zurück am Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung