Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Display Olympus XZ-1 Vertikale Lichtstreifen im Monitor


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich kaufte mir die XZ-1 gestern Ich wollte Fotos in der Dämmerung (war schon fast Nacht) machen. Der Monitor reagierte sehr empfindlich auf das Licht der Strassenlampen und Scheinwerfer die die Gebäude belichten. Für jedes Licht hatte ich flackernde vertikale Lichtstreifen (von oben bis unten) auf dem Monitor, dass ich dachte er sei kaputt. Ich machte trotzdem ein Bild mit drei Strassenlichter und einem Haus, und das Bild ist gut geworden. Kameraeinstellung: iAuto Frage: Ist das normal oder doch ein Defekt am Monitor? Danke, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Phänomen konnte ich bei meiner TG-810 auch schon beobachten, als ich unlängst Aufnahmen am Badeteich machte und das Sonnenlicht von der Wasseroberfläche reflektiert wurde. War zwar im ersten Moment irritierend da ich dachte, die Kamera gibt jetzt jeden Moment den Geist auf, hat sich aber dann doch als harmlos herausgestellt. LG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kenne ich auch aus meiner alten C2100 UZ. Auch bei Tageslicht bei Gegensonne kommen solche senkrechte Streifen auf dem Monitor und im (das hatte schon gegeben!) elektronischen Sucher. Nach dem Fotografieren ist im Bild nichts von den Streifen zu sehen. Also: Weiterfotografieren und an den streifenfreien Bildergebnissen erfreuen ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung