Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

Ein gesundes 2026 und vielleicht hat es außer mir ja noch jemand nicht mitbekommen, dass bereits seit 23.10.2025 ein Firmwareupdate für das 25mm Pro zur Verfügung steht.

Beschreibung beinhaltet die „bekannten“ Stabilitätsverbesserungen ohne nähere Angaben.

Beste Grüße

Frank

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Select de Meo:

Ein gesundes 2026 und vielleicht hat es außer mir ja noch jemand nicht mitbekommen, dass bereits seit 23.10.2025 ein Firmwareupdate für das 25mm Pro zur Verfügung steht.

Beschreibung beinhaltet die „bekannten“ Stabilitätsverbesserungen ohne nähere Angaben.

Beste Grüße

Frank

Danke für den Hinweis. Habe das auch nicht mitbekommen.

Eben über Smartphone mit OM-1 aktualisiert. Ging sehr schnell (FW ist nur 192 kByte groß). Nun läuft's. Probleme hatte ich mit dem Objektiv vorher nicht.'
Aber wenn schon, denn schon :-)

VG und ein gesundes neues Jahr 2026
Pit

Geschrieben

Allen ein gutes neues Jahr!

Eine vermutlich dumme Frage: Wie aktualisiere ich die Firmware der Linse? Über workspace wird anscheinend nur die Kamera aktualisiert. Mit Smartphone habe ich bisher nicht gearbeitet... Ist das die einzige Möglichkeit?

Vielen Dank für eine Antwort!

streeter

Geschrieben

Workspace sowie OI.Share updaten auch die an der Kamera aufgesetzte Linse, sofern dies nötig ist.

Geschrieben

Vielen Dank!

Workspace gab die Rückmeldung, es seien die neuesten Firmwares schon aufgespielt, was aber für die Linse nicht zutraf. Habe es mitltlerweile über Ol.Share korekt erledigt.