Jump to content

bitte um Hilfe bei LR - muss mich dauernd anmelden - es gibt keinen erreichbaren Support

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Mitforenten,

ich bin seit mehr als 15 Jahre Kunde bei Adobe und habe Adobe LR + PS seit einigen Jahren abboniert.

Nun muss ich mich alle paar Tage neu anmelden - was soll das? Ich verstehe es nicht. Ich habe das Produkt gekauft, einmal aktiviert, dann jahrelang genutzt und jetzt will Adobe ständig eine NeuAnmeldung. Das ist mühsam.

außerdem bin ich extrem sauer, weil ich auf der homepage, auch bzw. vor allem, wenn ich mich auf mein Adobe-Konto eingeloggt habe, keinen support finde. Es gibt lediglich "communities", auf die habe ich aber keinen Zugriff ...... keine Ahnung, warum Eine Support-mail-Adresse gibt es nicht und der Chat-support meint nur, wir stehen ihnen gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.

Ich fühle mich als zahlender Kunde wirklich verschaukelt ..... und hilflos .... und alleine gelassen.

Kann mir bitte jemand sagen, warum Adobe seit einigen Wochen ständig meine Daten erneut haben will, wenn ich LR starte und wie ich zu einer support-hotline komme, die nicht nur die Standard-Fragen mit einer automatischen KI nach ihrem eigenen Schema beantwortet?

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Geschrieben

Ich habe den Adobe Support im vergangenen Jahr 2x gebraucht und das hat gut geklappt.

Für 15 Jahre alte Software gibt es sicher keinen Support mehr, da könntest Du auf den Community Seiten fündig werden. (Gerade getestet) Adobe Community

Falls Du ein aktives ABO hast , hier die aktuelle Telefonliste : https://helpx.adobe.com/contact/phone.html

Der KI Chat ist zwar nicht wirklich intelligent , aber auch da klappt es . Füge an Dein Problem einfach den Text: Bitte Support Mitarbeiter an. Kopieren und alle 5 Minuten einfügen . Hat bei mir bei beiden Problemen so funktioniert.

Ich hatte mal ein ähnliches Anmeldeproblem : In Lightrom Classic auf Hilfe / Abmelden gehen und von allen Services abmelden. Lightroom schließen, neu starten und wieder anmelden. Damit war das Problem erledigt.

bearbeitet von hein

Geschrieben

Kuckstu hier:

Screenshot 2026-01-21 102353.png

Geschrieben

Man muss sich mit seinem Konto anmelden und den chatbot überwinden, dann kommt man auch an einen Mitarbeiter ran. Ist manchmal etwas zäh. Und es sollte halt zu normalen Arbeitszeiten sein.