Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fernsteuerung der E-520 über Olympus Viewer 2 möglich?


Mitsch

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würde gerne meine E-520 via Computer auslösen, finde aber in meiner Sofware keinen Knopf für die Kamerasteuerung. Ich verwende die aktuelle Version von Olympus Viewer 2. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben? Danke für Eure Hilfe! Grüße Mitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit dem Viewer nicht (mehr), die Funktion wurde entfernt. Zu meinem großen Bedauern übrigens. Studio gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn man die "Testversion" hat, kann man die aber freischalten, da gab es hier im Forum mal einen Link im Netz zur Seriennummer. Vielleicht hilft eine Suche? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitsch Schau mal hier: http://www.oly-forum.com/forum/digitale-dunkelkammer/olympus-studio-2-wohl-doch-weiter-nutzbar Zum Umbauen brauchst du die Studio2 Software und die Anleitung ( http://oly-e.de/forum/e.software/16253.htm ), geht wohl nicht mehr mit neuerer Software. Habe selber noch eine ältere Version auf XP. Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! An der Software werde ich im Augeblick nichts verändern. Es läuft alles so schön ohne Probleme und dann muss ich da nicht dran. Der Nutzen für eine Spielerei ist mir in Fall nicht wichtig genug. Grüße Mitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Oly E-Versteher's. Zum Thema Fernsteuerung Oly E wurde ja hier schon fast alles geschrieben und erklärt. Mit der Software Oly Studio lässt sich ja nicht nur die Kamera fernsteuern, sondern auch noch das gesamte Menü der Kamera auslesen, ändern und als Profil auf dem PC speichern. Das Gefummel an der Kamera bleibt so zumindest im "Heimstudio" erspart. Eines hätte ich aber gerne noch geklärt. Bei mir wird mit "Olympus Studio 2" Software, die Kamera nur dann erkannt, wenn auch ein Olympus Objektiv angedockt ist. (Zuiko-Digital-Kit Obj.) Mit dem Panasonic-Leica 14-150 wird die Kamera nicht erkannt. Weder die e520, noch die e30. Ist das so korrekt, oder habe ich eine Einstellung an der Kamera verschlafen? Ich hoffe, mir kann hier aus dem Forum jemand helfen. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung