Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

12/2.0 Oly oder gleich Pana 12-35/2.8


Empfohlene Beiträge

Ok, nochmal zum Verständnis :-) Ich fotografiere sowohl an der E-5, als auch an der E-PL1 so gut wie nie mit den Kontinuierlichen Autofokus. Den Fokusmodus den ich meist benütze ist der S-AF oder S-AF in Verbindung mit dem MF. Und Dirk: Ich habe noch gar nicht bemerkt, dass der C-AF mit dem 14-54er an der E-PL1 nicht funktioniert. Ich habe soeben gar zum ersten Mal den C-AF an der PEN aktiviert :-D Daher meine ungenaue Formulierung... LG Vinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht: C-AF meint manchmal contuierlich und manchmal contrast... hier ist wohl eher erstes gemeint.
Ich meinte ja auch ersteres. Und Vinz hat meine, zugegeben etwas implizit formulierte, Kommentare nun nachvollzogen:
Und Dirk: Ich habe noch gar nicht bemerkt, dass der C-AF mit dem 14-54er an der E-PL1 nicht funktioniert. Ich habe soeben gar zum ersten Mal den C-AF an der PEN aktiviert :-D Daher meine ungenaue Formulierung...
Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nun Gelegenheit, das 12-35er für ein paar Tage zu testen und da will ich natürlich mein subjektives Resultat hier gerne ausbreiten: - Form und Gewicht: Ist schon relativ klobig für mFT-Verhältnisse, aber doch deutlich kleiner als alle FT-Objektive. Für mich aber kein Problem, da ich die E-M5 eh meist mit Handgriff nutze und die Kombination damit sehr gut in der Hand liegt. - Focus: Sehr, sehr schnell und treffsicher, kaum hörbar. Für mich mit das Schnellste, was ich je testen konnte. - Bildqualität: Ziemlich gut, aber nicht perfekt. Schärfe fällt zum Rand hin etwas ab. Im Vergleich mit meinen anderen mFT Objektiven trotzdem noch mit am besten, mal abgesehen vom 45/1.8 - Meiner Meinung nach absolut offenblendentauglich. Fazit: Braucht man's? Gestern hab ich eine standesamtliche Hochzeit fotografiert: Wenig Licht und ich hatte kaum Platz mich zu bewegen. Mit meinen Oly-Zooms hätte ich ein großes Problem gehabt, denn bei 35mm wäre ich da schon bei f5.1 (14-150mm). Festbrennweiten zu wechseln hätte mich stark abgelenkt und wäre mir zu umständlich gewesen. Da war ich schon froh um ein Zoom mit durchgehend f2.8. Ich werde mir also eines zulegen, da Olympus hier nichts für mFT anzubieten hat. Ach ja: Eine GeLi ist auch im Lieferumfang (kleiner Seitenhieb an Olympus).

Das 35-100er steht auch schon auf der Wunschliste
Bei mir auch! Außer Olympus lüftet mal das Geheimnis, was noch so alles "in der Pipeline" ist... Gruß, Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung