Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fragen zum Serviceversand E-5


Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde! Schon morgen geht meine E-5 Nach HH/Tchechien zum Service. Weiß einer/eine von Euch, 1. was an Papieren in Original oder Kopie 2. ob ein Akku mit beigefügt werden muss. Das Reparatur-pdf habe ich schon durchgelesen, da steht sowas nicht. Wie kann ich mir meine ganzen Einstellungen sichern, zu Fuß oder gibts eine Möglichkeit das über den PC zu speichern? Vielen Dank im Voraus! Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, Zu Deiner ersten Frage: Ich würde jetzt wohl eine Kopie mitschicken. Mein Original wurde nach einer Reparatur nicht zurückgeschickt. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass das ok wäre, die Daten wären jetzt hinterlegt, damit wäre bis zum Ende der Garantie alles geklärt. Glücklicherweise habe ich eine Kopie behalten. Zu 2.: Alles abbauen, rausnehmen, etc. Also Akku raus, Karte raus, Augemmuschel ab, Blitzschuhschutz ab. Der nette Herr hier in Hamburg bei der Reparaturannahme bei Olympus weist auch darauf hin und kontrolliert, ob man überflüssiges dabei gelassen hat. Und schlussendlich, mir ist nicht bekannt, dass man die Einstellungen irgendwo speichern könnte. Wurde hier schon häufiger angemeckert. Herzliche Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort Martin! Ok, Karten nehme ich ohnehin vorher raus, Augenmuschel und Blitzschuhschutz hätte ich jetzt nicht gewusst...sind entfernt. Daten notiere ich mir also. Lieber im original Karton versenden, oder kommt der evtl auch nicht wieder zurück? Viele Grüße nach HH! Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 La Huppe said:
Lieber im original Karton versenden, oder kommt der evtl auch nicht wieder zurück?
Mir wurde bei der Reparaturannahme immer gesagt, dass die so wenig wie möglich "Ballast" haben wollen. Die haben mir meinen Karton immer wieder mitgegeben. Das Zeug wird dort ausreichend gut verpackt und verschickt. Beim Versand würde ich also viel Knallfolien verwenden, mehr nicht. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, ich kann meine Teile immer selber hin tragen. Herzliche Grüße Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung. Auch ich trage meine Oly persönlich nach HH zur Rep. Annahme. Der freundliche Herr ist mir wohlbekannt :) Ansonsten so verfahren wie Martin sagte. Ich habe immer nur Kopien der Original Nachweise beigelegt...sicher ist sicher. Wenn Du den O Karton verwendest, dann nimm mal die Einlagen raus. Da verstecken sich gerne Kabel und andere Kleinteile. Alles rausnehmen. Nur die nackte Kamera senden. Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, da ich bei Oly in der Nähe meine arbeit habe, bringe ich sie auch selber hin. Einfach nur das Gehäuse, ohne Karton oder so. Speicherkarte, Akku und Batteriegriff bleiben Zuhause. alles andere bleibt dran. Es kommt immer alles wieder :-) Immer daran enken, wenn Die Kamera schon mal zur Reparatur geht, immer gleich mit eine Reinigung gönnen. Ich hab nur Gute erfahren mit dem Oly Service gehabt. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Klaus und Andreas, für Eure Hilfe! ich glaube, den freundlichen Herrn auch schon zu kennen..;-) Hat mir einmal bei einem kleinen Problem schnell weiterhelfen können, als ich in meiner alten Heimat weilte.

immer gleich mit eine Reinigung gönnen.
Wo hätte ich das denn anklicken sollen, nu ists zu spät. Wird hoffentlich aus so klappen. Wie lange braucht der Service wohl, ist das in 2 Wochen gegessen? LG Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise geht das sehr schnell - nur die unsinnige Rückfrage betreffs Kostenvoranschlag verzögert den Ablauf ein wenig - selbst wenn das im Begleitschreiben noch so eindeutig formuliert war. Gruß Eckhard

 La Huppe said:
... Wie lange braucht der Service wohl, ist das in 2 Wochen gegessen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung