Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tach auch …


WoWo

Empfohlene Beiträge

Seit letztem Donnerstag nun bin ich stolzer Besitzer einer OM-D / E-M5. Seit fast zwei Jahren war ich auf der Suche nach einer Kamera, die zu mir passt. Zahllose Gespräche mit ambitionierten Hobby- und einigen Profis hatte ich geführt. 100% überzeugt hatte mich keiner. Nach dem ich dieses Jahr auf der „boot“ zufällig mit einem Journalisten ins Fachsimpeln kam und er mir von den Möglichkeiten seiner OM-D vorgeschwärmt hatte, bin ich zum Olympus-Stand in der Halle 4 durchmarschiert, habe sie in die Hand genommen und begonnen, sie zu „begreifen“ (Gibt es Liebe auf den ersten Blick?). Nun habe ich meine ersten Aufnahmen damit beim Hochwasser in Ruhrort und Kaiserswerth gemacht und bin tatsächlich „hin und weg“ von den Möglichkeiten, die dieses Teil bietet. Mit dem Knipsen hatte ich angefangen mit einer Voigtländer, bei der man schon einen Lichtwert ablesen konnte. Es war, glaube ich, anno 1968. Analog ging es dann weiter mit einer ersten Spiegelreflex von Quelle und Tage und Wochen in der Dunkelkammer. Später fotografierte ich mit einer 6x4,5 cm Mamiya. Dias, jedes einzelne per Hand unter Glas gerahmt, und fantastische Diaabende auf großen Leinwänden waren die Belohnung für das Schleppen einer rund 25 kg schweren Ausrüstung (ohne Leitern Stativ etc). Das wurde meiner Bandscheibe dann wirklich zu viel und ich tauschte die Mittelformatausrüstung gegen eine Nikon FA ein, mit der ich viele Jahre gute Aufnahmen machte. Leider musste ich dann einige Jahre mit dem Fotografieren aufhören. Bei der digitalen Fotografie wollte ich unbedingt wieder dabei sein und habe ich mir eine Lumix zugelegt, die zwar schrecklich viel Superzoom hatte, mir sonst aber nicht viel Spaß machte. So wurde ich übergangsweise zum reinen Urlaubsknipser. Nun, im Ruhestand, schließe ich mich der Fototruppe „60+“ an und hoffe, hier viele Tipps zu bekommen, um meiner wiederentdeckten Leidenschaft intensiv frönen zu können. Nach wenigen Tagen des Fotografierens mit meiner OM-D traue ich mich auch einige Fotos hochzuladen, wohlwissend, dass es da noch einiges zu verbessern gibt…Tipps werden immer gern genommen! Man sieht :-) voneinander … Mit besten Grüßen Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, im Ruhestand, schließe ich mich der Fototruppe „60+“ an und hoffe, hier viele Tipps zu bekommen, um meiner wiederentdeckten Leidenschaft intensiv frönen zu können. Herzlich Willkommen, viele Grüße aus Berlin Burghard PS: Willkommen im Club ( 60+ )!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, herzliches Wilkommen im Forum.Ab heute will ich hier auch wieder aktiver werden,bin vorübergehend mit Nikon fremdgegangen,habe aber seid einigen Tagen eine OM-D mit diversen Objektiven.Wir werden voneinander sehen. Gruß Wolfgang (hier moly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung