Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sucher mit Blitzschuh?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Zubehör Frage nachdem ihr mir geholfen habt mir nen tollen Blitz zu zulegen, Ich habe ja Schon Reinhard seine Auswertung gelesen als er seinem Sohn einen VF 2 und einen VF 3 in die hand drückte... Nun mein Problem die E-PL3 hat ja nur den Blitzschuh... und die beiden Vf´s nehmen den ein dann is kein Platz mehr für einen Blitz... Gibt es Elektronische Sucher am besten mit Dioptrin Ausgleich die einen weiteren Blitzschuh mitliefern? der Preis ist mir ersteinmal egal... Oder soll ich ganz die Kamera wechseln? Mit dem Gedanken spiel ich nun auch schon seit ein paar Tagen.... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir eine Blitzschiene anschaffen. Diese wird am Stativgewinde der Kamera angeschraubt und erlaubt, den Blitz, je nach Typ der Schiene, neben und/oder über/unter der Kamera zu nutzen. Der Blitz wird dabei über ein Kabel mit der Kamera verbunden. Die VFs können dann weiter genutzt werden. Das ist in jedem Fall sehr viel günstiger, als gleich eine OM-D zu kaufen, wobei diese natürlich sehr viel Spaß und Freude mit sich bringt. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nawi55 said:
Du solltest dir eine Blitzschiene anschaffen. Diese wird am Stativgewinde der Kamera angeschraubt und erlaubt, den Blitz, je nach Typ der Schiene, neben und/oder über/unter der Kamera zu nutzen. Der Blitz wird dabei über ein Kabel mit der Kamera verbunden. Die VFs können dann weiter genutzt werden. Das ist in jedem Fall sehr viel günstiger, als gleich eine OM-D zu kaufen, wobei diese natürlich sehr viel Spaß und Freude mit sich bringt. Viele Grüße Schimi
Hallo, ich frage mich, wie das funktionieren soll. Das Kabel des Blitzes muss doch mit dem Blitzschuh verbunden werden. Somit steht auch hier für den Viewfinder kein Platz zur Verfügung. Oder besitzt die Pen eine zusätzliche Blitzsyncronisationsbuchse, von der ich bis jetzt nichts gewusst habe?. Gruß - Malwin Edit: Etwas zu langsam ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard und Malwin, ihr habt natürlich Recht. Ich habe übersehen, dass die PENs ja nur den Mehrfachanschluss und die verschiedenen Varianten des HDMI-Mikroanschluss haben. Danke dass ihr mich so schnell korrigiert habt. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ändern wir mal die Frage ab, Welche Kamera ist zur Zeit zu Empfehlen? Muss ja nicht unbedingt ne Systemkamera sein ne Spiegelreflex tuts auch ich will mich nich wieder von nem Saturn Mitarbeiter belatschen lassen sondern eher mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen... Und ich will nicht aus Prinzip zu Canon oder so wechseln... vor nem Jahr wurde mir halt die Epl-3 als beste Kamera verkauft weil ich im Laden stand und nach ner spiegelreflex fragte, und weil er so begeistert erzählt hat nahm ich die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn es so hell ist, dass ich am Display nichts mehr sehe (kein Blitz notwendig) oder wenn ich per Sucherlupe bei langer Brennweite freihand manuell scharf stellen will (Kein Blitz notwendig).
Teneriffa, 150mm Makro ..... kein Sucher vorhanden! Andy erinnernd PS: sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Reinhard weiß schon warum ich mir das jetzt nicht verkneifen konnte..... PPS: prinzipiell sehe ich das aber genauso - die Notwendigkeit Blitz und Sucher gleichzeitig zu nutzen hält sich wirklich in Grenzen - der prinzipielle Wunsch wäre aber mit dem schon mehrfach geforderten Verlängerungskabel für den Port-Anschluss auch zu erfüllen......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung