Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einen herzlichen Gruß von der schwäbischen Weinstraße


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Grüß Gott zusammen, nachdem ich schon lange in diesem Forum mitlese und jetzt fast ein 3/4 Jahr angemeldet bin, wird es doch so langsam einmal Zeit mich hier kurz vorzustellen. Also nach langen Jahren der analogen Fotografie (u.a. mit Leica M3, Pentax, Minolta, Nikon und dann zum Schluß Leica R7) bin ich dann in 2008 mit der E 3 in das Oly Lager geschwenkt. Eine für mich sehr gute Entscheidung. Ich bin mit FT rsp. mFT (habe ich noch nicht!!!) mehr als zufrieden. Vor gut 2 1/2 Jahren habe ich mir noch die E 620 zugelegt, die auch heute noch mehr als gerne einsetze. Die E 3 habe innerfamiliär weitergereicht; zusammen mit dem 12-60. Wie Ihr aus meinem Profil erkennen könnt bin ich mit FT sehr gut aufgestellt. Momentan gehe ich "in mich" und bereite mich auf einen Nachfolger der E 620 vor. E 5 oder M 1 ist hier die Frage?! Auf keinen Fall will ich meine FT Objektive verhökern (das 7-14 und das SWD 50-200 habe ich mir erst im letzten Jahr angeschafft). Die gebe ich jetzt nicht her. Falls es die M 1 werden sollte habe ich bei dieser Gelegenheit eine Frage zum Adapter. Für FT habe ich einen von Leica R auf FT. Diese Original Adapter von Leica wackelt und hat Spiel - schlimmer als der berühmt berüchtigte Lämmerschwanz. Wie sieht es da mit dem MMF 3 aus? Sitzen der Adapter und die FT Objektive ordentlich fest oder ist das doch eine wacklige Angelegenheit. In dem Falle würde ich sofort zur E 5 greifen. Vielleicht kann mir irgend jemand dazu etwas sagen. Übrigens - ich bin weder Techniker, Physiker oder so etwas ähnliches. Zu solcher Thematik kann ich leider nichts beisteuern; höchstens mit weiteren Fragen. Ob ich Fotos einstelle weiß ich noch nicht. Bin reiner Hobby Fotograf und ob mein Geschmack der Eure ist steht in den Sternen. Trotzdem lese ich hier immer gerne mit da ich aus jedem Beitrag wieder etwas Neues lerne. In diesem Sinne uns allen immer "GUT LICHT". Herzliche Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, viele Grüße aus Berlin Burghard PS: Mein Einstieg bei Olympus erfolgte mit der E-620, gewechselt habe ich dann auf die E-5 und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es dafür keinen "direkten Nachfolger" sondern (nur) die E-M 1. Der MMF 3 macht einen sehr wertigen Eindruck, da klappert nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter, herzlich Willkommen im oly-forum! Momentan bin ich noch zweigleisig unterwegs, auf der einen Seite mit dem robusten (aber schwerem) "Arbeitstier" E-5 (tolle Haptik) und der E-M5, die sich aufgrund ihres Gewichtes und ihrer Größe immer öfters in der Fototasche wiederfindet. Gelegentlich muss ich mir noch den MMF-3 besorgen, der übrigens bombenfest an den mFT-Gehäusen sitzen soll! Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Abstatt. Viel Spaß in deiner aktiven Zeit hier im Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly-Equipment. Der MMF-3 sitzt übrigens fest, da wackelt nichts (wäre auch nicht passend. Staub- und spritzwassergeschützt mit Spiel). Die Entscheidung ob E-5 oder E-M1 ist sicherlich nicht einfach, ich würde mich in Richtung der leichteren und moderneren E-M1 orientieren. Aber egal wie du dich entscheidest, du bekommst eine tolle Kamera. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung