Jump to content

Die OM System Community

Martina



Kamera: Olympus E-1


From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Aus dem Einleitungsfeld zur Kategorie "Titelbilder". Dort steht (Hervorhebung nicht im Original):

In dieser Galerie können Vorschläge für Bilder für die Startseite platziert werden. Diese werden dann bei einem "Go" durch die Community anschliessend für einige Zeit in den Ordner "Best of MT" verschoben, von wo sie dann rollierend mit "Best-Of-Bildern" auf der Startseite angezeigt werden. Das Bild muss, um auf der Titelseite zu landen, UNBEDINGT in der Bemerkung und in den Schlagworten folgenden Text haben: "Best of Titelbilder" damit klar ist, dass es sich nicht um ein MT-Bild handelt. Einmal die Woche werden dann geeignete Bilder verschoben.
Einer Bewertung enthalte ich mich, weil ich mit Portraits insgesamt wenig anfangen kann, solange sie nicht eine - vorzugsweise ungewöhnliche - Geschichte interessanter Menschen erzählen. "Frau, möglichst schön so fotografiert, wie das viele andere mit anderen Frauen zuvor gemacht haben" reizt meine Geschmacksknopsen bedauerlicherweise nicht. Andere werden und mögen das anders sehen, so dass im Ergebnis vielleicht ein "go" dabei herauskommt. Good luck. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier im Forum, erst einmal. Netter Einstand :) Ich bin absolut kein Experte, aber interessiere mich sehr wohl für Portraits. Ich hoffe, dass meine auf dich vielleicht unqualifiziert wirkende Bemerkung nicht zu sehr irritiert: Das Proportions-Verhältnis Schulterpartie zu Kopfpartie wirkt auf mich unausgewogen. Interessant wäre, wenn du vielleicht wenigstens zwei drei Sätze zu diesem Foto schreiben könntest... Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal solltest du, wie schon von Albrecht erläutert, die Kategorie wechseln. Ob es dann anhand der Kommentare für ein Einstellen als Titelbildkandidat reicht, wird man dann ja sehen. Für mich ist es ein fotografisch und bearbeitungsmäßig ordentlich gemachtes Porträt einer hübschen jungen Frau, das gefühlsmäßig aber wenig bei mir auslöst. Der Schnitt ist insofern ungünstig als er den Kopf gegenüber dem Körper überdimensioniert, also zu groß erscheinen lässt. Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie man es besser machen könnte. Eine Kleinigkeit, die mir beamäßig noch auffällt: die kleinen Lichtpunkte unten im Auge würde ich wegstempeln, weil sie irritierend wirken. Das Licht der Softbox oben ist prima. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, auch ich versuche es nun noch einmal - gestern geschrieben und gelöscht und geschrieben ... ;) Mein erster Gedanke: WOW - erstes Bild und schon ein Titelbild... nun es einfach nur falsch eingeordnet.... gut. Ein sehr ansprechendes Gesicht - unten einfach mal den Körper abgedeckt, dann passt auch die Größe. Aber es fehlt der "Zalando-Effekt" das WOW-dingens - vielleicht ein wenig mehr "Spitzbüsches Lächeln" ich denke mal sie kann das ;) Körper ein wenig mehr frontal.... Ach du siehst ich habe auch keine wirklich guten Ideen dafür ;) Lg Gotti

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Daß du gleich auf´s Titelbild losgehst, will ich dir als Neuzugang nicht negativ auslegen. Aber der elegantere Weg geht wohl über die allgemeine Bilddiskussion besser. Einen kleinen Hinweis zum Pseudonym bringe ich aber schon an. Der ist kommerziell belegt. In den Forumsregeln steht, daß dies ein nichtkommerzielles Angebot ist. Ich fände es auf alle Fälle besser, nicht auf den beruflichen Background mit der direkten Webadresse zu verweisen. Das kannst du im Userprofil machen, da ist es in Ordnung. Ich weiß nicht, was der Admin noch dazu gibt. Eine explizite Bildkritik bringe ich jetzt nicht mehr an, weil ich diverse Punkte auch schon niedergeschrieben finde. Zeige doch erst einmal einige Bilder mehr zur Diskussion, dann wird es sicher für beide Seiten leichter Bewertungen abzugeben. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung