Jump to content

Die OM System Community

WT-28/29: ein Stück Schiene ...



... entlang des Elbradweges

Copyright

© MPA
  • Gefällt mir 2

Vom Album

WT 28/29: Natur und Technik

· 19 Bilder
  • 19 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 86 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-3
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 16 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

ManfredP

Geschrieben

dazu ein wenig Kontext:

 

Q1014087_1.JPG

fotogramm

Geschrieben

Das Motiv und die Idee sind Klasse. Das Moos erregt meine Aufmerksamkeit und symbolisiert die kraftstrotzende Natur in seiner saftigen Grünheit für mich geradezu vorbildlich.

Dennoch hätte ich mir eine etwas andere Perspektive gewünscht welche die typische Schienenform mehr betont. Mir hätte die diagonale Ausrichtung wie sie im Übersichtsbild links von der Mitte angedeutet ist noch besser gefallen.

Gruß aus HH 

Achim 

  • Danke 1
Thomas N

Geschrieben

Ja, die Idee gefällt. Finde, den Ast und die Gräser von links kommend ziehen den Blick.

ManfredP

Geschrieben (bearbeitet)

vor 13 Stunden schrieb fotogramm:

Dennoch hätte ich mir eine etwas andere Perspektive gewünscht welche die typische Schienenform mehr betont.

Stimmt, genau das habe ich mir beim Durchsehen der Bilder auch gewünscht, aber vor Ort leider nicht umgesetzt.

 

vor 13 Stunden schrieb Thomas N:

Finde, den Ast und die Gräser von links kommend ziehen den Blick.

Ich wollte nicht eingreifen - auch die Gräser und der Ast sind Natur.

bearbeitet von ManfredP
  • Danke 1
pit-photography

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb ManfredP:

Ich wollte nicht eingreifen - auch deie Gräser und der Ast sind Natur.

oder wie im zweiten Bild eine Stelle suchen, wo davor kein Gebüsch liegt.

mainzerknipser

Geschrieben

Tolles frisch-feuchtes Moos fängt den Blick unten mittig - er wird durch die beiseitigen Laubdreiecke zur Bildmitte geführt. Dort sieht er einen abgebrochenen Zweig - und dunkelgraue, mit kleinen Moosanteilen bedeckte Oberfläche.

Durch die Farben und brillante Schärfe gut anzusehen - aber ohne Dein Kontext-Bild rätselhaft, da die Metallart "Schiene" zunächst nicht erkennbar ist. Da kann ich Deinen Erläuterungen und den obigen Kommentaren gut folgen.

Grüße aus Mainz,

HermannB

  • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung