Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Saison...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...bedingt häufen sich z.Zt. die Libellenbilder und manch einer mag gelangweilt wegsehen. Dieses stelle ich ein, weil es, wie ich finde, auch ungestackt über eine geradezu perfekte Schärfe verfügt und zum anderen zeigt, dass Libellen nicht nur an Schilf- und Grashalmen chillen, sondern auch an allem möglichen sonstigen Geäst. Hier z.B. ein Weißdornstrauch. Sigma 150er Makro an EM1 harmoniert perfekt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Achim, obwohl ich so gut wie keine Groß-, Klein- und Kleinsttierchen mehr im Forum kommentiere, mache ich hier eine Ausnahme, weil mich die Aufnahmequalität absolut begeistert. Ich habe ja auch oft mit dem 150er Sigma Makros gemacht, aber so gestochen scharf (vor allem die Facettenaugen) habe ich es glaube ich nie hinbekommen. Daher meinen großen Respekt!! Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Kommentar, Wolfgang. Deine Ausnahme ehrt mich und freut mich vor allen Dingen. Das Nichtkommentieren von Getierbildern aller Art kann ich gut nachvollziehen, jedoch liegt gerade in der kleinen Welt z.Zt. mein Interesse. Das liegt u.a. daran, dass mir mittlerweile Aufnahmen gelingen, die ich mit gleichem Equipment im letzen Jahr noch nicht hinbekommen habe. Ich bezähme mich schon sehr, das Forum nicht über Gebühr mit Krabbelgetier zwangszubeglücken ;-) Lieber Gruß aus HH Achim PS: Höre gerade im Radio, dass die Niederlande arg vom Sturm gebeutelt werden. Alles gut festzurren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung