Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

schaaf



auf einer wiese bei meinem freund aufgenommen.war gar nicht so einfach ich kam dabei schon etwas in bedrängnis grins also die oly master2 software überzeugt mich nicht sooo stelle noch das original Bild mit ein bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Schade geht nicht weil ich es nicht separat abgespeichert habe das origina war einfach kontrastreicher dafür aber etwas dunkler hat mir eigentlich besser gefallen


Empfohlene Kommentare

Hallo nare, das Bild geht gegen die Sonne und damit sind die Lichter zB auf dem Rücken schon mal stark überzeichnet, andererseits könnte das Bild noch etwas mehr schwarz vertragen. Generell ist die Automatik, egal welches Programm, nur mal so zum Überprüfen sinnvoll. Ansonsten besser immer über die Tonwerteinstellung gehen und mit einer Kopie arbeiten. Nebenbei: Wenn Du die Schlagwörter mit Komma und Leerzeichen trennst, erkennt der Computer die einzelnen Worteviel besser. aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar

Lieber aperture 8 Mit dem Master hat das sicher nichts zu tun. Das Schaf ist im Gegenlicht, das heisst die Aufnahme müsste mit verschiedenen Unterbelichtungsvarianten aufgenommen werden. Im Moment ist sie eher überbelichtet. Die Dynamik im Weissbereich ist eine Schwäche vom Olympussensor - meine Meinung. Du kannst versuchen nachzudunkeln, da die Spitzlichter ausgefressen sind, wird das aber nicht viel nützen. Es gilt allgemein: Bei viel Licht unterbelichten; aufhellen ist immer einfacher. Viele Grüsse: uese

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung