Jump to content

Die OM System Community

Burgruine Neu-Bamberg


Bluescreen

In Rheinhessen. Mit den unvermeidlichen Türmen...


From the category:

Doku

· 27.134 Bilder
  • 27.134 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schöne Abendstimmung (muss erst mal in den Exif schauen um welche Uhrzeit du fotografiert hast ;-) ).

Mit den unvermeidlichen Türmen...

Ist mir immer noch lieber als atomare Kuppeln ;-)

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Heute ist bei uns Nebel und Windstille. Von den ca 300 Windrädern im kleinen Rheinhessen dreht sich kein einziges und von den Solarfeldern kommt kaum was, ab 5 Uhr garnichts mehr.

Kleine Rechenaufgabe: wieviele zusätzliche Windräder müssen gebaut werden um ein AKW zu ersetzen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Kleine Rechenaufgabe: wieviele zusätzliche Windräder müssen gebaut werden um ein AKW zu ersetzen? ;)

Da bin ich mathematisch überfordert ;-)

Schätzungsweise hunderte davon um ein AKW stillzulegen ...?
Aber jeder Energieriese hat seine eigenen Formeln, um den Weiterbetrieb des AKWs zu rechtfertigen ;-)

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Kleine Rechenaufgabe: wieviele zusätzliche Windräder müssen gebaut werden um ein AKW zu ersetzen?

Schätzungsweise hunderte davon um ein AKW stillzulegen

Sofern die Winde wehen. Und da hast Du noch nicht die mitgerechnet, die ersetzt werden müssen, weil sie gelegentlich abknicken - das sieht dann auf einem Foto vielleicht aus!

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Bild mit Zukunftstechnik für uns alle.

 

Aha eine Versammlung von Experten.

Ein wenig Lektüre zum Lesen.

http://www.fr-online.de/politik/akw-betreibertricks-erstaunlich-hoher-eigenbedarf,1472596,4486098.html

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=244560

https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbedarf_(Kraftwerk)

Meine Halbwertzeit zum Leben ist auch schon überschritten, den Rest würde ich gerne so Strahlungsfrei wie möglich verbringen.

Da ich schon 35 Jahre Kraftwerker bin und 25 Jahre im Katastrophenschutz tätig war, die Evakuierungspläne kenne, in Sichtweite von Biblis wohne, weis ich von was ich Rede.

Sucht euch einmal einen Strahlenmediziner, kann auch von der Bundeswehr sein und unterhaltet euch einmal mit Ihm.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Zumindest Strahlen sie nicht, nur die Positionslichter.

Die Entsorgung von AKW`s fordert noch Generationen von uns und wer die Wirklichen Evakuierungspläne kennt.....

Kann man in Westeuropa wenn etwas passiert alles über den Haufen schmeißen.....

Anarchie ist dann noch gelinde gesagt milde.

 

Ein Witz.......Stammt nicht von mir!

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher richtig. Bezüglich AKWs wurde damals gesagt "Wir bauen halt mal, das mit der Entsorgung wird sich schon noch finden". Nur habe ich den Eindruck, dass das bei den regenerativen Energiequellen in eine ähnliche Richtung läuft. "Wir bauen erstmal ein paar Tausend Masten, wie man für windstille Tage speichert, wird sich schon noch finden".

Link zu diesem Kommentar

den Rest würde ich gerne so Strahlungsfrei wie möglich verbringen.

 


 

dann nimmst Du auch bestimmt niemals den Flieger und lässt Dich auch nicht röntgen

Link zu diesem Kommentar

den Rest würde ich gerne so Strahlungsfrei wie möglich verbringen.

 

 

 

 

 

 

dann nimmst Du auch bestimmt niemals den Flieger und lässt Dich auch nicht röntgen

 

Hallo Herrmann,

Nach vielen Flügen, wurde anschließend ein Röntgengerät für mich benötigt. Dieser Strom kam bestimmt schon von nicht umgeknickten Masten. Nun kannst du dir die Art zu Fliegen sicher denken.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung