Jump to content

Die OM System Community

frozen bubble II


Jaelle

diesmal mit der MII. Heute waren ideale Bedingungen - und nach 1 stunde kam die Sonne dazu. die Blasen saßen nach über 1 stunde noch immer gefroren da wo ich sie hingesetzt hatte.


From the category:

Freestyle

· 9.206 Bilder
  • 9.206 Bilder
  • 16.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Feine Eiskugel - perfekt in Szene gesetzt. Seit Jahren spukt mir das Bild von geeisten Seifenblasen im Kopf rum. Voriges Jahr, als es mal kalt genug war und auch das Licht stimmte war es ein Wochenende und die Pustefixflasche leer. Diesen Winter hab ich ne  1l Nachfüllbuddel im Haus und jetzt fehlt der Frost.

Aber irgendwas ist ja immer.

Gruß aus HH

und guten Rutsch

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ich kann euch nur raten - mixt es selbst.

 

Mein erster Versuch war selbstgemixt weil ich das echte Pustefix nicht hatte. am nächsten Tag hab ich es mit echtem versucht - ging voll daneben. Die lösten sich alle von oben runter auf. War sehr ulkig.

 

Ich hab es so gemixt: 200ml Wasser, 200ml Spüli. Leicht erhitzen und 2 EL Zucker rein. Abkühlen lassen. fertig.

 

Hab die Blasen dann mit einem strohhalm gemacht. Ihr müsst darauf achten,d as die Blasen nicht zu groß sind - die frieren dann schwerer und platzen schneller. die Kugeln hier sind so 2-4 cm groß.

Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt. Hätte eigentlich gedacht, dass gekauftes stabiler ist. Ich benutze das Zeugs (no name) bei manchen Fotogelegenheiten mit ner Seifenblasenpistole. Das geht ganz gut.

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab es so gemixt: 200ml Wasser, 200ml Spüli. Leicht erhitzen und 2 EL Zucker rein. Abkühlen lassen. fertig.

 

 

 

 

 

Interessant, wie sich Deine Eisblasen von meinen unterscheiden. Deine wirken wie mattiert, mit sehr feinen Strukturen wie bei Eisblumen, während meine alle eher wie aus Glas wirken. Mir haben bei meinen Versuchen eher Deine Blasen vorgeschwebt.

Vielleicht liegt das ja auch an der Mischung. Ich habe ca. 100 ml Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel genommen und dann mit so einem Pustefix-Dings die Blasen erzeugt; mit dem Strohhalm komme ich nicht klar.

Hast Du wirklich 200 ml Spülmittel genommen? Wieso den Zucker?

Viele Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Lustig - ich find deine besser! :D

 

Ja, ich hab den tip zum Selbermischen aus dem Netz. Der Zucker soll angeblich dafür sorgen, das die dinger stabiler bleiben und sich bessere Kristalle bilden können.

 

Ich denke mal, das die struktur halt von vielen Faktoren abhängt - wie kalt es ist, wie windig, wie groß die dinger sind, usw.

 

Meine sind höchsten 3-4 cm groß gewesen - alles größere ist sofort zerplatzt.

Hast du ein stativ genutzt?

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

 

 

Meine sind höchsten 3-4 cm groß gewesen - alles größere ist sofort zerplatzt.

 

 

Hast du ein stativ genutzt?

 

Meine grossen Blasen sind auch bei Berührung zerplatzt. Eine war dann ca. 2 cm gross, mit dem Pustfixzeugs. Die wurde erst starr und dann fiel sie zusammen. Mit der eigenen Mischung bin ich auf ca. 1,5 cm gekommen und die hielten dann, bis die Sonne kam. 

Nö, keine Stativ. Frei Hand. Ich hatte Angst, dass die Blase nicht so lange hält, was sich dann als unbegründet herausstellte.  

Ich werde mir jetzt aber mal Deine Mischung anrühren und das damit probieren. Mal sehen was dann rauskommt.

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung