Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Geschichtete Natursteine

Aufgeschichtete Steine eines Passanten oder Künstlers im Flussbett der Verzasca

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Schöne Idee. Aber ich bin ehrlich: In meinen Augen wird deutlich, dass Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund nachträglich zusammengebastelt wurden, weil Lichteinfall, Farbe, Schärfeverlauf und die Freistellung einfach nicht ganz passen. a) Lichteinfall im Vordergrund schräg von links oben, der hintere Turm und die Wolken aber erscheinen mehr frontal beleuchtet b) durch die unterschiedlichen Lichtqualitäten nimmt die Farbsättigung von vorne nach hinten leicht zu; Vorder- und Hintergrund sind zudem eher bläulich-neutral, während der Mittelgrund einen leichten Magentastich besitzt c) scharfe Wolken im Hintergrund, scharfe Türme, aber Unschärfe an der Basis - das ist optisch unmöglich. d) wenn es noch eines weiteren Anhaltspunktes für eine künstliche Bildkomposition bedurft hätte: beim fünften Stein von links oben sieht man ihn. Das wäre ein Fall für DocBaumann in der betreffenden "Photographie"-Zeitschriften-Rubrik... Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Durbin Dein Kommentar zeigt einen eigenwilligen Betrachtungs- winkel dieses Bildes. Kommt mir vor wie aus der Staatsanwaltschaft. Ich muss aber gestehen, dass Du die Regeln einer Kritik einhälst und vom Bild sprichst. Du verstehst was von der Sache und somit ist dein Kommentar angenommen. Grüsse aus der Schweiz Cornelius

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung