Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Im Watt (Serie Nordsee 2)



Einige Personen im Watt, etwas skurrile Situation. Überbelichtung beabsichtigt.


Empfohlene Kommentare

Ein solches Foto zu zeigen, muss man sich trauen. Ich kann gar nicht sagen, ob es mir gefällt, aber ich habe es öfter und länger betrachtet als die meisten Bilder hier. Und dann habe ich mir mal alle Fotos von Dir angesehen, und bin beeindruckt. An Deinen radikalen, harten, kontrastreichen Fotos hätte Robert Häusser seine Freude gehabt. Ungewöhnlich aber konsequent. Da ist ein eigener Stil. Zeig mehr.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir sehr für die Auseinandersetzung mit meinen Fotos! Ja, Robert Häusser ist eines meiner Vorbilder, wobei die von Zeit zu zeit und je nach Stimmung auch wechseln, aber seine Bilder sehe ich immer wieder gerne. Jedenfalls ermutigt mich Dein Kommentar zum Weitermachen, aber (drohend) ich kann auch anders.... Also würde mich freuen, wenn Du mal wieder reinschauen würdest. Ich komme wieder, wie es Zeit und Gelegenheit zulassen.   VG

Link zu diesem Kommentar

aber (drohend) ich kann auch anders.

Das interessiert mich auch sehr ;-)
Bitte zeigen.

Ich selbst bin nicht so konsequent wie du mit meinen Bildern. Heute so, morgen so. Ich gehöre nicht zu denen, die auf einen bestimmten Stil festlegt.

Aber interessante Serie zeigt du uns.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, Ist doch klar, dass man häufig wechselnden Stimmungen und visuellen Anstößen ausgesetzt ist, die dann wieder zu anderen Umsetzungen führen; manches geht auch nur in Color und das Spiel mit Farben reizt mich auch immer mal wieder; doch das Denken, Sehen und Abstrahieren in SW ist eben auch eine Herausforderung und hier habe ich (glaube ich wenigstens) einen eigenen Weg gefunden, der vielleicht nicht jedermann gefällt, der aber doch vielleicht mal eine Diskussion anstößt.... Jedenfalls Dank für Deinen Kommentar!   VG

Link zu diesem Kommentar

Hartmuts Kommentar kann ich ohne Einschränkung unterschreiben. Auch ich finde, dass Du auf dem richtigen Weg bist und möchte Dich ermuntern, auf diesem Weg weiter voranzuschreiten. Du wirst sicher hin und wieder feststellen, dass ein Bild oder auch mehrere nicht kommentiert werden. Dadurch solltest Du Dich keinesfalls entmutigen lassen, denn der fehlende Kommentar bedeutet keineswegs, dass es qualitativ nicht in Ordnung war, sondern das kann viele andere Gründe haben, eine gewisse verbreitete Kommentierunlust ist sicher einer der Gründe, die Überflutung mit Bildern höchst unterschiedlicher Qualität ein anderer, aber sicher sind das nicht die einzigen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke, Wolfgang, für Deinen aufbauenden Kommentar! Ja, man sieht im Forum vieles, was man nicht für kommentierungswürdig hält (soll niemanden abwerten, geht mir aber manchmal so), außerdem fehlt es schlicht auch an Zeit. Dennoch kannst Du sicher sein, dass von mir noch ein paar Fotos kommen werden.    VG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung