Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Trampelpfad zwischen Aldi und DM



Trampelpfand auf dem Parkplatz zwischen Aldi und DM

(Anmerkung: Mit Olyviewer komm ich nicht klar. Leider sind LR Importe und Entwicklungen nicht erlaubt!)

 

Nachträgliche Anmerkung zum Bild: Beileibe kein Meister -noch Lehrlingswerk, wollte nur mal testen wie das mit dem Olyviewer überhaupt geht. Aber siehe weiter unten.....


Empfohlene Kommentare

Ich hab aber nur RAW und die werden bei mir im LR sofort in DNG umgewandelt. Für ein paar Bilder die in ORF bleiben sollen um dann in Jpeg gespeichert  zu werden  ändere ich meinen eingefahrenen Workflow nicht. Also Ade Monatsbild. ;-)

 

Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das doch schon über pers. Nachricht ausführlich diskutiert... Da gingen paar Messages schon hin und her zw. dir und mir. Im Thread steht es von Anfang an auch klipp und klar drin.

Alle halten sich dran, du bleibst hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar

 

Wir hatten das doch schon über pers. Nachricht ausführlich diskutiert... Da gingen paar Messages schon hin und her zw. dir und mir. Im Thread steht es von Anfang an auch klipp und klar drin.

 

 

Alle halten sich dran, du bleibst hartnäckig.

 

Nee,  nur Frustabbau am Olyviewer als Pflichtsoftware. 

Das Bild wurde letztendlich mühselig im Olyviewer in Jpeg gespeichert - (und mit den Restbildern mit ganz anderen Themen hatte ich dann meine Mühe, diese dann noch in LR importiert zu bekommen, weil sie wohl irgendwie schon als importiert markiert waren. ) Ausserdem scheint mir der Olyviewer grotten lahm zu sein.

Nichts für ungut. Viel Spass und Erfolg allen anderen bei den MT-Bildern.

Gruß Bernd ;_(

Link zu diesem Kommentar

Gut eingefangen!

Ein affengeiles Beispiel für Hindernisse, welche da nicht hingehören, wo sie sind.

Denn es gibt immer einen Grund für so einen städtischen Trampelpfad. Wenn die Planer unserer Parkplatzflächen mal (Behörden aber auch private Grundbesitzer) nachdenken würden (oh jetzt wird es politisch), dann gäbe es das nicht.

Jo 53

Respekt 77!

Link zu diesem Kommentar

Bei allen Limitierungen, die kritikwürdig erscheinen, ist das aber ziemlich quer zur Masse. Thematisch trifft dieser winzige Trampelpfad ins Schwarze. Vom Ausdruck transportiert das Foto mir aber einen Ballast von einem schnellen Schnappschuss.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

 

Bei allen Limitierungen, die kritikwürdig erscheinen, ist das aber ziemlich quer zur Masse. Thematisch trifft dieser winzige Trampelpfad ins Schwarze. Vom Ausdruck transportiert das Foto mir aber einen Ballast von einem schnellen Schnappschuss.

 

 

Gruß

 

 

Sven

 

Erwischt mit vollen Einkauftaschen ;-)

Bernd

Link zu diesem Kommentar

 

Bei allen Limitierungen, die kritikwürdig erscheinen, ist das aber ziemlich quer zur Masse. Thematisch trifft dieser winzige Trampelpfad ins Schwarze. Vom Ausdruck transportiert das Foto mir aber einen Ballast von einem schnellen Schnappschuss.

 

 

Gruß

 

 

Sven

 

Wenn dieser winzige Trampelpfad das Thema punktgenau in Schwarze trifft, was hätte dann am Ausdruck besser sein können?

"Ein Ballast von einem schnellen Schnappschuss". Eine Folge von Planungsfehlern im alltäglichen Leben, die wir ohne die Kamera darauf zu halten nur mit einem Augenzwinkern wahr nehmen. Der Blick ist hier schon gut. Betonkanten von beiden Seiten, der gescheiterte Versuch, ein Beet und Grenzen zu errichten.

Viele Grüße,

Jo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jo,

über den Inhalt sind wir wohl konform. Das passt soweit. Ich stelle mir aber vor, daß sich aus dem Gesamtbild vor Ort bestimmt auch andere Akzente hätten setzen lassen. Nur war ich dort nicht und brauche deshalb nicht darüber zu fabulieren. Und was die Bildbearbeitung, auch im Rahmen der Vorgaben betrifft, ist einfach Luft nach oben. Selbst intern aus der Kamera. Aber das braucht Zeit. Bernd hat meine Vermutung auch bestätigt. 

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung