Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


01) "Sagra green"

02) Camera: Em-1

03) Lens: Zuiko MFT 60 mm + Macrotubus

04) Magnification: 2:1

05) Lens Settings: f 4, Iso 100, 1/60 sec.

06) Processing: LR, Helicon Focus, PS CC

07) Lighting: 2 LED + 1 Reflector

08) Steps: Stackshot 133 pictures

09) 21.06.2017


Empfohlene Kommentare

Du zeigt eine sehr eindrucksvolle Makro-Reihe. Stacks sind absolut sauber und habe so gut wie nichts auszusetzen. Farblich und technisch sehr eindrucksvoll. Selbst in der 1:1-Ansicht sind feinste Details uns Strukturen zu sehen. Kompliment!

Umso verwunderlicher finde ich, dass selbst Makro-Begeisterte sich kaum melden. Makro-gesättigt?

Auf jeden Fall bedanke ich mich für das Zeigen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Du zeigt eine sehr eindrucksvolle Makro-Reihe. Stacks sind absolut sauber

Dem ist leider nicht so, die Details in Verbindung mit dem Licht sind mehr als perfekt, meine absolute Bewunderung, aber im Heimstudio ist das nicht ganz so schwierig, aber bei so einer perfekten Ablichtung sollte man sich mehr Mühe mit den Rändern machen, die hier sehr deutlich zu sehen sind, z.B. das rechte obere Beinchen.

Umso verwunderlicher finde ich, dass selbst Makro-Begeisterte sich kaum melden. Makro-gesättigt?

Makros finden hier nicht unbedingt den anklang, evtl. liegt es auch an den Aussagen von sehr aktiven Usern das Sie Makros und Hundefotos nicht mehr sehen können.

Zum anderen konnte man in der Vergangenheit auch ohne Kommentare an den Klicks eine gewisse Resonanz herauslesen, das gibt es aber nicht mehr.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Ablichtung sollte man sich mehr Mühe mit den Rändern machen, die hier sehr deutlich zu sehen sind, z.B. das rechte obere Beinchen.

Das habe ich auch gesehen, fand aber das nicht so störend. Allerdings bin ich nicht so anspruchsvoll. Aber wenn es darauf ankommt, da hast du natürlich Recht.

Makros finden hier nicht unbedingt den anklang, evtl. liegt es auch an den Aussagen von sehr aktiven Usern das Sie Makros und Hundefotos nicht mehr sehen können.

Das ist mir auch schon längst aufgefallen. Zumal die Einsteiger in Oly-Equipment und dass die OMDs und PEN jetzt die Möglichkeit des Fokus-BKT anbietet, kommt auch bei den Einsteigern weitere Bilder hinzu. Die Übersättigung ist ja aber auch bei der anderen Art von Bildern.

Tja, hier ist ein allgemeines Forum mit Schwerpunkt Technik-Diskussion im Forum. Bilder sind nur zum Herzeigen hier.

Zum anderen konnte man in der Vergangenheit auch ohne Kommentare an den Klicks eine gewisse Resonanz herauslesen, das gibt es aber nicht mehr.

Die Anzahl der Klicks ist zwar da in Form von "XX Aufrufe" aber mit einer sehr fragwürdigen Anzahl von Ansichten. Irgendwas von Google sollte das sein und mit einer anderen Zählmethode. Nur wie der zählt, weiß nur Google selbst.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

lass Dich doch nicht in Deiner Ansicht irre machen!

Weshalb soll man sich für eine eigene Ansicht entschuldigen???

Wieso vergleicht man hier Äpfel mit Birnen???

Ist ein Outdoor-Stack mehr wert als ein Stack im „Studio“???

Bin ich hier bei einem Fotowettbewerb???

Was bedeutet es ein Haar in der Suppe gefunden zu haben???

Fragen über Fragen!!!

Ich zitiere mal Frank mit seiner eigenen Aussage ….wer Fehler findet darf Sie behalten…..

 

Ich danke Dir für Deine Zeilen und das Du Freude hattest beim Anschauen meiner Stacks, so wie ich Freude habe beim machen dieser Reihen!

Beste Grüße Bernardo

Link zu diesem Kommentar

Schade Bernardo das man Deine Arbeit nicht kritisieren darf, Deine Aufnahme ist auf so einem hohen Niveau, das es nicht besser geht, nur deshalb stören die Säume, und nur deshalb habe ich geschrieben, bei einem 08/15 Stack hätte ich mich nicht gemeldet, aber ich werde den Fehler nicht wieder machen und Fotos zu kritisieren, zumindest nicht hier.

 

Wieso vergleicht man hier Äpfel mit Birnen???

Ist ein Outdoor-Stack mehr wert als ein Stack im „Studio“???

Ich meine schon das es gravierende Unterschiede gibt, Du setzt das Licht wie Du es magst, und bei Dir weht sicherlich kein Wind, da Deine Models nicht mehr leben, können Sie sich nicht mehr bewegen, ich gebe Dir aber Recht, das sind nur Kleinigkeiten ob eine Machart der anderen gegenüber mehr wert ist, ist mir egal, das ist Deine Sichtweise, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner Serie, die mir bisher sehr gut gefiel.

HG Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

klar kann man meine Arbeiten kritisieren, ich kenne jeden Bildfehler.Ich hätte mir aber gewünscht das Du mich ansprichst. Diese indirekte Art des Schreibens über die eigene Arbeit finde ich nicht gut. Da wir uns kennen wunderte mich der Ansatz.

BG

Bernardo

 

Link zu diesem Kommentar

Mein spontaner Eindruck zum Foto als Nicht-Makrofotograf: technisch auf höchsten Niveau; das 'Posing' des Käfers scheint mir allerdings nicht ganz glücklich - das weißt Du wahrscheinlich selbst.

Auf der visuellen Ebene hätte dem Bild wohl etwas mehr an Symmetrie der abstehenden Körperteile gut getan ... Ich vermute, die filigranen Fühler und Beinchen lassen sich bei toten Tieren nicht mehr so ohne weiteres arrangieren, da sie wohl leicht abbrechen ... 

Noch eine Bemerkung - gewissermaßen eine dritte Meinung zu dem sich hier andeutenden (Meinungs)Konflikt: Etwas an EyeViews Kommentar hat Dich offenbar provoziert ... warum, läßt sich aus Sicht eines unbeteiligten Passanten kaum nachvollziehen. Ich habe zwar eine Ahnung an welchen 'Trigger'-Wörtern es liegen könnte, aber: sowohl EyeViews Bemerkungen als auch Pits Replik sind in meiner Wahrnehmung inhaltlich und fotozentriert verfasst ... vielleicht entspannt sich das bei einem zweiten Blick darauf - zumal die 'Kontrahenden' sich ja mehr oder weniger gut zu kennen scheinen ;-)

(Ich möchte hier keine Diskussion dazu anstrengen, sondern nur eine subjektive Rückkopplung geben ...)

Liebe deeskalierende Grüße
Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung