Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

AZ "Meine Model Aktivitäten", Nr. 18



A: Ich fürchte, ich muß auch meine Model-Einsätze etwas erklären - AJAX hat da etwas merkwürdige
    Vorstellungen (unter uns: er ist ein Dilettant!). Er sagt: es gibt kein Studio, kein Posing, keinen
    Visagisten, keinen Beleuchter - das Leben ist die Bühne und das Studio, also available light, es wird
    nichts wiederholt, es wird nichts manipuliert! Jeder Schuß muß sitzen (sorry für den Foto-Jagd
    Kalauer) - dann gibt es Bildkritik und den Vorsatz, es bei nächster Gelegenheit besser zu machen. Na
    ja, ich finde, er verkauft mich so unter Wert! Aber manchmal gelingt ihm ja trotzdem etwas, was wie
    Posing/Studio aussieht (aber definitiv nicht war - ich wiederhole mich auch ungern und dann noch auf
    Kommando!). Nicht wahr, "Ein blindes Huhn ..." 
    Oh, ich glaube das streichen wir besser aus dem Protokoll - AJAX hadert ohnehin mit seiner  
    Brille/den Sonnenflecken im Sucher und mit meiner ungestümen Art. Abschließend glaube ich aber 
    sagen zu können: So (s. Foto) sehen Sieger aus (zumindest in unserem Training)!
    (wer trotzdem mehr von AJAX sehen möchte: https://my.olympus-consumer.com/members/axeljensen )
G: Das ist ja alles ganz schön und gut - wir sind vor Gericht aber keine Marketing Veranstaltung für
     Hunde-Model-Agenturen... Offenbar ist ja selbst Ihr Pflichtverteidiger AJAX nicht mit allen Ihren Foto- 
     Aktionen einverstanden. 
A:  Hohes Gericht - das ist mir auch ganz unverständlich! Wenn er auf Fotopirsch ist (also eigentlich
      immer) und er macht mit schwerem Gerät freihand Aufnahmen kniend oder sitzend und ich klettere
      zwischendrin dann auch noch auf seinen Schoß und will durch den kleinen Kasten gucken, weil ich
      ja schließlich helfen will (die Probleme liegen ja hinter der Kamera) wird er ganz sauer. Er sagt, ich
      störe seine Balance und werfe ihn um. Dann droht er mir mit Foto-Quarantäne, weil man so mit mir
      weder ein Stativ aufbauen, noch ohne Stativ fotografieren kann! Ich bin aber doch auch noch in der
      Ausbildung ... Ein echtes Dilemma! Und wenn ich meine Qualitäten als Vorstehhund ins Spiel bringe,
      sagt er, ich verjage alle Motive, beeinflusse die Flugbahnen der Vögel und verursache eine
      miserable Trefferquote bei seinem Einsatz ...
G:  Das Gericht ist für die Bewertung Ihres Arbeitsverhältnisses nicht zuständig. Da die vorgesehene
      Prozessdauer schon längst verstrichen ist, möchte ich für die nächste Sitzung zum Plädoyer der
      Verteidigung bitten, damit ich zeitnah das Urteil verkünden kann (s. "Adventures of a Magyar Vizsla
      Rookie: The Trial", Nr.19). Die Sitzung ist geschlossen.


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung