Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Erwartung

Lichtwinkel
Sign in to follow this  

Die Verständigung zwischen Menschen kann auf vielfache Art stattfinden, auch ganz stumm.

Sign in to follow this  

Photo Information for Erwartung


Recommended Comments

Interessante Sache, auch wenn ich selber nie auf die Idee gekommen wäre einfach nur eine Hand als Kommunikation einzustellen. Und so dachte ich auch erst: ne, keine Kommunikation. Aber je länger ich hinsehe, desto deutlicher kommuniziert die Hand dann doch. Zum Bild würde ich mir noch einen Tick mehr Kontrast wünschen, damit die Hand doch noch deutlicher raus kommt - bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es selber auch nicht besser hinbekommen hätte - sw ist nicht gerade meine starke Seite - ich finde die Umsetzung hier aber passend. Andy

Share this comment


Link to comment
Guest OlyGraph

Posted

Tolle, reduzierte Darstellung des Themas. Eine wortlose Aufforderung. Wie leicht hätte die Hand auch anders gehalten werden können, z.B. als Hinweis. Ob die Geste eine Auffordrung zum Geben darstellt, oder eben etwas aus der Handfläche genommen wurde, wird offengelassen, der nicht sichtbare Mensch bringt Spannnung und Interpretationsmöglichkeiten hinein. Gruß Frank

Share this comment


Link to comment

Alles toll und prima, und Thema getroffen, ich wäre etwas vorsichtig mit den Graustufen, die Hand wirkt schmutzig, da vieleicht etwas mit der Belichtung nacharbeiten, Gruss, Pierre.

Share this comment


Link to comment

Hallo! Die SW Umsetzung reduziert das Bild (zusätzlich) auf das Wesentliche. Sauber freigestellt, kontrastreiche Zeichnung in der Haut. Du sprichst mit dem Bild eine dunkle, stille Seite der Kommunikation an. Das ist dir hervorragend gelungen. Helge ;-)=)

Share this comment


Link to comment

Gefällt mir in der Ausführung vor allem in SW sehr gut. In Erwartung der zweiten Hand zur Kommunikation. Die Hand ist Bildfüllend eingestellt und die leichte Unschärfe stört hier nicht. Feiner Beitrag. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Sehr schönes Licht, mir gefällt gut wie die Hand gegen unten fast im schwarz verlauft und verschwindet, aber dennoch nur so marginal damit es nicht unnatürlich aussieht.

Share this comment


Link to comment

Hallo vielen Dank für die Kommentare. Die Darstellung der Hand war für mich eine Gratwanderung bezüglich der Umsetzung. Die von der Seite in das Bild ragende Hand, hielt ich für die ansprechendste Form. Alle anderen habe ich verworfen. Die "Erwartung" soll nicht das Monetäre ausschließlich wiederspiegel, sondern z.B. als stilles Angebot zum Hineinlegen einer anderen Hand und nur als Darreichung zum Handschlag zu sehen sein. Mit freundlichen Grüßen Lichtwinkel

Share this comment


Link to comment

ja weniger ist manchmal mehr aber hier ist mir fast zu wenig für Kommunikation. Die Umsetztung gefällt mir ganz gut auch wenn es mir persönlich ein wenig zu dukel ist. Lg Berni

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.