Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sunrise

ej foto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wieder mal eine wunderbare Aufnahme der Saarschleife von Dir. Aber warum hast Du die Landschaft abgeschnitten und stattdessen so viel "blauen" Himmel drauf? 2/3 Landschaft und 1/3 Abendhimmel  stelle ich mir noch schöner vor.

VG

Moritz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Moritz,

so eine Aufnahme gibt es schon:
https://www.oly-forum.com/gallery/view/sunrise-4?set=img_user:44170

Ich wollte in diesem Fall eine schöne Farbentwicklung im Morgenhimmel über dem winzigen Sonnenpunkt haben. Aber ich gebe Dir Recht, die Schleife der Saar findet hier nicht mehr statt.

Beste Grüße und schönes WE
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fast wollte ich schreiben, Abendhimmel und dazu schreiben: "ein schöner Wochenausklang am Abend" ;-)

Nach deinem Hinweis auf Morgenhimmel ist mir klar, dass du abends die Sonne im Rücken hast.

Aber, wie wäre es, wenn der Abendhimmel mit Blick auf die Saarschleife Schäfchenwolken sind und die Sonne hinter deinem Rücken die Wolken vor ihrem Untergang rot "malt", das wäre mal was anderes. Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings, das Wolkenbild muss passen und die Sonne darf im Horizont nicht verdeckt sein.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

den Abendhimmel werde ich einmal versuchen, sobald die Wetter und Lichtverhältnisse es erlauben. Danke für die Anregung.

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt gerade der durch den anderen Ausschnitt verstärkte Flächenkontrast und auch der Kontrast zwischen dem nebelgefüllten Tal links und der klaren Linie der Saar rechts.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

ja es ist eine andere Ansicht über die Saarschleife. Der Hauptakteur ist in diesem Fall der kleine orange-leuchtende Punkt am Horizont. Danke für's Anschauen und Kommentieren.

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung